1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

30. Spieltag 2008 / 2009

Mittwoch, 13.05.2009

SpVgg Greuther Fürth Amateure - 1. FC Nürnberg Amateure

0:1 (0:0)

SPVGG GREUTHER FÜRTH:

Grahl;

E. Müller, Wiechers, Baumgärtl, Herl;

Kleineheismann, Prib;

Pickel, Bauer, J.-P. Müller;

Dressler

Trainer: Rainer Geyer

Wechsel: Eckert für Pickel (77.),

Weber für Kleineheismann (84.),

Philp für Bauer (86.)

Karten: Gelb: Bauer, Prib

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Gareis, Krämer, Gehring, Jordan;

Kammermeyer, Kling;

Stiefler, Valentini;

Kulabas, Fuchs

Trainer: René Müller

Wechsel: Heckenberger für Krämer (46.),

Yalin für Valentini (73.),

P. Wolf für Kling (86.)

Karten: Gelb: Heckenberger, P. Wolf

Tore: 0:1 Kulabas (83.)

-

Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf)

Linienrichter: ?

Zuschauer: 100

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Club II triumphiert über Fürth

Drei Tage nach den Profis siegt der 1. FCN II 1:0 (0:0) im Fürther Ronhof.

Am Mittwoch, 13.05.09, hieß es auch für die „Zweite“ des 1. FC Nürnberg: Frankenderby im Playmobil-Stadion. Drei Tage nach den Profis wollte es die Elf um Trainer René Müller besser machen und die drei Punkte mit an den Valznerweiher nehmen. Im Hinspiel hatten die Kleebätter dem Club ein spätes 1:1-Unentschieden entrungen.

100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine phasenweise flotte Partie, jedoch mit wenig Torraumszenen. In der 17. Minute Schrecksekunde für Keeper Alex Stephan: Nach einer Ecke von links kam Baumgärtel aus sechs Metern frei zum Schuss, zum Glück aber über das Tor. Ähnlich erging es Ahmet Kulabas auf der anderen Seite, als er nach einer Valentini-Flanke von rechts aus zehn Metern das Leder nach Direktabnahme über das Tor setzte. Zum Pausentee ein gerechtes 0:0-Unentschieden. In Hälfte zwei der erste Wechsel für den Club: Krämer musste verletzungsbedingt raus – für ihn kam Matthias Heckenberger ins Spiel.

Kulabas erlöst die Cluberer

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Nürnberger den Druck. In der 58. Minute kam Kling nach einer Ecke von rechts aus 16 Metern zum Schuss, Kleeblatt-Keeper Grahl wehrte jedoch ab. Nach einem Zuspiel von Fuchs – zurück von den Profis – auf Kulabas steht der Torwart erneut im Mittelpunkt, als dieser aus kürzester Distanz die Kugel mit einem sensationellen Reflex von der Linie kratzt (74.). Das hätte eigentlich die Führung sein müssen. Dann jedoch, in der 82. Minute, setzte Yalin mit einem Steilpass Fuchs in Szene, dieser spielte wiederum auf Kulabas, der zwei Mann stehen ließ und aus sechs Metern eiskalt einnetzte. Erst in der 90. Minute zeigten sich die Fürther noch einmal gefährlich, als Dressler von der Strafraumgrenze knapp am rechten Pfosten vorbeizielte. Das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Coach René Müller zur Partie: „Wir haben unsere Möglichkeiten teilweise verstolpert. Die Konter, die wir bekamen, haben wir schlecht abgeschlossen. In der zweiten Hälfte waren wir schließlich dominanter, weswegen dieser Sieg für uns absolut in Ordnung geht.“ Am Sonntag, 17.05.09, geht es um 14 Uhr im easyCredit-Stadion gegen Waldhof Mannheim

© www.FCN.de

<<< 29. Spieltag --- 31. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite