1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

23. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 15.03.2008

TSG Thannhausen - 1. FC Nürnberg Amateure

2:0 (1:0)

TSG THANNHAUSEN:

Steidle

Wiesmüller, Mittelbach, Hugel, Dischl

Marschlich, Stroh, Selig

Stijepic, Sadrijaj, Hämmerle

Trainer: Oliver Schmid

Wechsel: Jaut für Stroh (57.),

Kirschenhofer für Hämmerle (81.),

Abdullei für Sadrijaj (89.)

Karten: Gelb: Wiesmüller

Tore: 1:0 Marschlich (36.), 2:0 Sadrijaj (86.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan

Kammermeyer, Streubert, Krämer

Kresin, Vidosic, Szikal, Gareis

Allaoui, Macchia, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Kling für Szikal (18.),

Steinacher für Allaoui (63.),

Sam für Macchia (75.)

Karten: Gelb: Kresin, Streubert; Rot: Krämer (68.)

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Michael Völk (Reitsch)

Zuschauer: 700

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Krämer (68.)

Spielbericht von www.FCN.de

Die Zweite unterliegt in Thannhausen

Zweite Niederlage in Folge für den 1.FCN II: Am Samstag (15.03.08) verlor das Team von Trainer René Müller sein Bayernliga-Spiel bei der TSG Thannhausen mit 0:2 (0:1). Trotz der siebten Saisonpleite verteidigte der Kleine Club Rang drei, weil gleichzeitig auch der TSV Großbardorf beim 0:3 in Memmingen Federn lassen musste. Allerdings schmolz der Vorsprung auf den fünften Platz - nur die besten vier Teams qualifizieren sich für die neue Regionalliga - auf drei Punkte.

Vor 700 Zuschauern im Mindelstadion scheiterten die Gäste aus Nürnberg trotz der erheblich größeren Spielanteile an einer aufopferungsvoll kämpfenden TSG, deren Torwart Sebastian Steidle zudem einen glänzenden Tag erwischt hatte. In der 19. Minute war Thannhausens Schlussmann gleich zweimal zur Stelle, als er zunächst einen Drehschuss von Mauro Macchia aus 16 Metern über die Latte lenkte und dann im Anschluss an die folgende Ecke Michael Kammermeyers Kopfball mit einem Reflex parierte. Unmittelbar zuvor hatte René Müller Lukas Kling eingewechselt, der den verletzten Sebastian Szikal (Verdacht auf Gehirnerschütterung) ersetzte.

Rückstand, kein Elfmeter und Rote Karte

In der 25. Minute die nächste Möglichkeit für den Club, als Angreifer Ahmet Kulabas nach einer Ecke in aussichtsreicher Position den Ball über den Kasten köpfte. Pech im Torabschluss und dann auch noch eine Unachtsamkeit in der Abwehr - zwei Gründe dafür, dass die Nürnberger, statt in Führung zu gehen, in der 36. Minute in Rückstand gerieten. Als die Gäste den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachten, markierte Patrick Marschlich mit einem 16-Meter-Schuss den 1:0-Halbzeitstand aus Sicht der Hausherren.

Die hatten in der zweiten Halbzeit Glück, als sich eine verunglückte Flanke von Profi Dario Vidosic auf die Latte senkte (62.). Auf der anderen Seite war es wenig später Club-Keeper Alexander Stephan, der im letzten Moment einen gefährlichen Konter Thannhausens stoppen konnte. Im Gegenzug der Nürnberger Gegenstoß, der abrupt durch ein Foul an Macchia in Thannhausens "Sechzehner" gestoppt wurde. Doch statt auf Elfmeter für den Club zu entscheiden, ließ Schiedsrichter Michael Völk weiterspielen (66.). Kurz darauf stand der Unparteiische erneut im Blickpunkt, als er Nürnbergs Michael Krämer, der im Zweikampf mit Sadrijaj Bayram eine Sekunde zu spät gekommen war, wegen groben Foulspiels mit Rot vom Feld schickte (69.). Eine sehr harte Entscheidung!

Nun gegen Heimstetten

Kein Elfmeter, stattdessen jetzt mit einem Mann weniger - doch geschlagen gab sich der Club noch lange nicht. Leider verpasste der eingewechselte Daniel Sam binnen einer Minute gleich zweimal per Kopf - zunächst nach Freistoß von Vidosic, dann nach Flanke von Daniel Gareis - den möglichen Ausgleich (81.). Auf der anderen Seite konterten die Gastgeber: Hatte in der 84. Minute Bayram die Entscheidung für Thannhausen noch verpasst, machte er seine Sache wenig später besser und markierte mit einem strammen Schuss den 2:0-Endstand (86.).

"Thannhausen hat mit Biss und viel Leidenschaft gespielt, uns hat es dagegen erneut an der nötigen Entschlossenheit im Abschluss gefehlt", kommentierte René Müller die Niederlage seines Teams. Das kämpft am nächsten Samstag, 13.00 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Heimstetten um Wiedergutmachung.

Musste zweimal hinter sich greifen: Club-Keeper Alexander Stephan

© www.FCN.de

<<< 22. Spieltag --- 24. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite