1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

24. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 22.03.2008

1. FC Nürnberg Amateure - SV Heimstetten

1:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Kammermeyer, Streubert, Matarazzo, Gehring;

Kresin, Vidosic, Steinacher, Gareis;

Macchia, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Weber für Vidosic (64.),

Klaszka für Macchia (72.),

Kling für Matarazzo (83.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Macchia (25.)

SV HEIMSTETTEN:

Riedmüller;

Schmalhofer, Potenza, Putzke, Jörg;

Soave, Schmitt, Schmitt;

Stöttner, Lechthaler, Fries

Trainer: Frank Schmöller

Wechsel: Memisevic für Lechthaler (55.),

Steiner für Potenza (70.)

-

Karten: ---

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf)

Zuschauer: 133

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

1:0 gegen Heimstetten

Der 1.FCN II hat am Ostersamstag sein Bayernligaspiel gegen den SV Heimstetten mit 1:0 (1:0) gewonnen und den ersten "Dreier" nach der Winterpause gefeiert. Der Torschütze des Tages in der 25. Minute war Mauro Macchia.

Vor 133 Zuschauern hatte Coach René Müller außer dem wiedergenesenen Pellegrino Matarazzo auch Kai Gering für den rot-gesperrten Michael Krämer in die Startelf beordert. Seine Mannschaft diktierte das Spielgeschehen im ersten Durchgang. Die Nürnberger Dominanz mit zahlreichen Chancen wurde folgerichtig mit der frühen Führung belohnt: Streubert hatte von links mit einem langen Steilpass Dario Vidosic geschickt; dieser hatte mannschaftsdienlich zurück in die Mitte gelegt, wo Macchia aus 16 Metern ins rechte untere Eck traf. Es stand 1:0 für den Club in der 25. Minute.

Zweite Hälfte ausgeglichener

Der zweite Durchgang verlief etwas ausgeglichener. Die Gäste aus Heimstätten wurden gefährlicher, verpassten mit zwei Kontern in der Schlussphase aber den möglichen Ausgleich. Club-Trainer Müller: "Nach Chancen geht unser Sieg in Ordnung, aufgrund der guten Heimstättener Chancen in der Schlussphase war er zwar etwas glücklich, aber letztlich doch verdient." Sein Gegenüber, Gästecoach Frank Schmöller, betonte: "Mit ein bischen Glück in der Schlussphase hätten wir einen Punkt mitnehmen können."

Am Samstag (29.03.08, 15:00) tritt der Kleine Club beim Würzburger FV an, wo weitere Punkte für den anvisierten Aufstieg realisiert werden sollen.

Torschütze des Tages: Mauro Macchia

© www.FCN.de

<<< 23. Spieltag --- 25. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite