1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

22. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 08.03.2008

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Unterhaching Amateure

0:1 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Kammermeyer, Streubert, Krämer;

Kling, Szikal, Gareis, Weber;

Allaoui, Macchia, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Steinacher für Kulabas (66.),

Klaszka für Gareis (70.),

Sam für Allaoui (78.)

Karten: Gelb: Sam

Tore: ---

SPVGG UNTERHACHING AMATEURE:

Formella;

Ziegler, Ruhl, Löppert;

Pasiciel, Grujicic, Yilmaz, Siedlitzki;

Aydemir, Rauch, Konrad

Trainer: Fredi Ruthe

Wechsel: Pfaffinger für Rauch (75.),

Thee für Pasiciel (83.),

Kanca für Aydemir (86.)

Karten: Gelb: Pfaffinger, Rausch

Tore: 0:1 Grujicic (58.)

-

Schiedsrichter: Björn Söllner (Aidhausen)

Zuschauer: 128

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Heimniederlage gegen U'haching

Keine Punkte für den Kleinen Club in der Bayernliga: Am Samstag (08.03.08) verloren die Schützlinge von Trainer René Müller mit 0:1 (0:0) gegen die SpVgg Unterhaching II. Trotz der Niederlage im ersten Pflichtspiel des Jahres - die Partie zuvor beim FC Memmingen war abgesagt worden -  konnte der Nürnberger Nachwuchs Platz drei in der Tabelle behaupten.

"Meine Mannschaft war total überlegen, hat aber einfach zu viele gute Chancen vergeben. Und wer die meisten Möglichkeiten vergibt, verliert eben auch das Spiel", konstatierte Müller nach dem Schlusspfiff. In den 90 Minuten zuvor besaß sein Team in der Tat Chancen genug, um gleich zwei Spiele zu gewinnen. Aber irgendwie wollte das Runde an diesem Nachmittag nicht ins Eckige.

Innenpfosten und Lattenunterkante im Wege

Vor 128 Zuschauern am Valznerweiher hätten die Hausherren, bei denen der französische Neuzugang Yassine Allaoui ein ordentliches Debüt ablieferte, schon in der ersten Minute in Führung gehen können, Christoph Weber scheiterte jedoch freistehend am Hachinger Schlussmann. Wenig später lupfte Mauro Macchia in aussichtsreicher Position die Kugel über den Gästekeeper aber leider auch über das rechte Toreck (4.). Auch in der Folgezeit dominierte der Club die Partie, ließ unmittelbar vor dem gegnerischen Tor aber mehrmals die letzte Konsequenz vermissen. Großes Pech dann allerdings in der 32. Minute, als Ahmet Kulabas mit einem feinen Drehschuss den linken Innenpfosten traf und der Ball von dort die Torlinie entlang am rechten Pfosten vorbei rollte.

Im zweiten Durchgang setzte Michael Kammermeyer das erste Ausrufezeichen - den Kopfball des Nürnberger Abwehrspielers entschärfte der Keeper der Münchner Vorstädter (49.), der wenig später bei einem 16-Meter-Schuss von Sascha Streubert nicht einzugreifen brauchte (52.). Verkehrte Welt in der 55. Minute, als urplötzlich der Ball im Nürnberger Tornetz lag. Zuvor war den Franken im Aufbauspiel ein Fehler unterlaufen. Nutznießer: Hachings Christian Grujicic, der mit einem 18-Meter-Schuss ins rechte obere Toreck zur 1:0-Führung vollstreckte. Alexander Stephan im Club-Kasten war machtlos, sein Team durch die einzige Torchance des Gegners im gesamten Spielverlauf geschlagen. Sympthomatisch für das Nürnberger Pech und Hachinger Glück dann noch eine Szene aus der 75. Minute, als Gäste-Spieler Sebastian Ruhl eine Flanke des eingewechselten Sascha Steinacher klären wollte und dabei die Lattenunterkante des eigenen Gehäuses traf.

Am kommenden Samstag, 15.00 Uhr, tritt der Kleine Club bei der TSG Thannhausen an - dann hoffentlich mit ein bisschen mehr Fortune!

Viele Chancen, dennoch kein Treffer für sein Team: René Müller

© www.FCN.de

<<< 21. Spieltag --- 23. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite