1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

21. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 02.04.2008*

FC Memmingen - 1. FC Nürnberg Amateure

0:0

*: Wurde wegen schlechten Witterungsverhältnissen vom 01.03.2009 auf den 02.04.2008 verschoben

FC MEMMINGEN:

Kögel;

Sprengart, Späth, Mayr;

Wolf, Rehm, Jörg, Zobel;

Keller, Böck, Kahric

Trainer: Esad Kahric

Wechsel: Bauer für Jörg (90.)

-

-

Karten: Gelb: Mayr, Kahric

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Kammermeyer, Streubert, Matarazzo, Krämer;

Kling, Gareis;

Sam, Macchia, Adler, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Allaoui für Sam (69.),

Weber für Macchia (69.),

Jordan für Streubert (74.)

Karten: Gelb: Adler, Kling, Matarazzo

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Christian Leicher (Neuhausen)

Zuschauer: 810

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Nächstes Remis für die "Zweite"

Die U23 des Club hat in ihrem Bayernliga-Spiel beim FC Memmingen ein Remis erreicht. Im Nachholspiel des 21. Spieltages am Mittwoch (02.04.08) trennte sich das Team von Trainer René Müller torlos vom Gegner. Nur vier Tage nach dem 2:2 gegen den Würzburger FV landete der Kleine Club erneut einen Punktgewinn.

Damit rangiert die "Zweite" weiterhin auf Platz drei der Tabelle, hat nunmehr fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SpVgg Bayreuth. Die ersten vier Teams qualifizieren sich am Saisonende für die neue Regionalliga.

Schwacher Start ins Spiel

Der erste Durchgang vor 810 Zuschauern war arm an Höhepunkten. In der 13. Minute verpassten Mauro Macchia und Ahmet Kulabas eine scharfe Hereingabe durch Nicky Adler von rechts. Im weiteren Verlauf verfehlten auf der Gegenseite gleich zwei Memminger per Kopf einen Eckball von der rechten Seite (26.). Die beste Chance für die Gäste hatte Adler, der nach Vorlage von Daniel Sam im Strafraum zwei Gegenspieler umkurvte und abzog, dann aber nur den rechten Innenpfosten des Memminger Gehäuses traf (31.). 

Auch nach dem Seitenwechsel gab es wenig Torraumszenen, zu taktisch war die Partie von beiden Seiten geprägt. Die Mittelfeldreihen neutralisierten sich weitgehend. Aus einer sicheren Abwehr heraus agierten die Hausherren in der 'Neuen Arena Memmingen' nun zwar aggressiver, aber ohne Erfolg. So blieb es am Ende bei der "Nullnummer".

"Das Remis geht voll in Ordnung und ist durchaus gerecht", erklärte Club-Trainer Müller. "Früh in der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Chancen, als wir in den Rücken der Memminger Abwehr gekommen sind, aber unter dem Strich war heute nicht mehr drin". Das nächste Spiel seiner Schützlinge steigt am Sonntag, 15.00 Uhr, daheim gegen den Tabellenzehnten TSV Aindling.

Auftritt bei den Amateuren: Nicky Adler

© www.FCN.de

<<< 20. Spieltag --- 22. Spieltag>>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite