1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

20. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 01.12.2007

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Bayern Hof

2:0 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Gareis, Krämer, Kammermeyer, Streubert;

Matarazzo, Steinacher, Kling, Weber;

Macchia, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Szikal für Macchia (46.),

Sanders für Streubert (65.),

Kressin für Weber (88.)

Karten: Gelb: Matarazzo, Steinacher

Tore: 1:0, 2:0 Weber (69., 87.)

SPVGG BAYERN HOF:

Hruby;

Goss, Schildt, Dashi, Gabler, Arancino;

Wallasch, Karl;

Wolf, Deptalla, Vlaovic

Trainer: Andreas Singer

Wechsel: -

-

-

Karten: Gelb: Arancino, Goss

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Johannes Huber

Linienrichter: Thomas Wagner, Jonas Portele

Zuschauer: 146

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Sieg gegen Hof

Die zweite Mannschaft des 1.FCN hat am Samstag (01.12.07) ihr Oberliga-Heimspiel gegen Bayern Hof dank eines "Doppelpacks" von Christoph Weber mit 2:0 (0:0) gewonnen und mit ihrem elften Saisonsieg den zweiten Tabellenplatz verteidigt.

146 Zuschauer am Sportpark Valznerweiher sahen bei nasskaltem Wetter ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Tabellenvorletzte aus Hof dem Favoriten alles abverlangte. Die Cluberer, die im Vergleich zu den Gästen häufiger im gegnerischen Strafraum auftauchten und sich die etwas besseren Möglichkeiten erspielten, scheiterten zudem immer wieder am stark haltenden Torwart Jiri Hruby.

"Matchwinner Weber"

Machtlos war der tschechische Schlussmann dann aber in der 69. Minute, als der Ball nach einem schönen Spielzug der Nürnberger über Lukas Kling bei Ahmet Kulabas gelandet war. Dessen Flanke von der linken Außenbahn verwertete Christoph Weber an der Fünfmeterlinie gekonnt mit dem Außenrist zum 1:0-Führungstreffer. Zugleich der Lohn für die aufopferungsvolle Laufarbeit, die das Team von Trainer René Müller an diesem Nachmittag leistete.

Auch in der Folgezeit ließ der Kleine Club nicht locker und überzeugte durch immensen Kampfgeist. Allerdings bis zur 87. Minute mussten sich die Hausherren gedulden, ehe Weber der erlösende Treffer zum 2:0-Endstand glückte. Der Kapitän hatte erneut goldrichtig gestanden, als nach einem langen Pass von Daniel Gareis auf rechts Sascha Steinacher bis zur Grundlinie durchgestartet war und dem Doppeltorschützen dann mit einer Flanke den Ball maßgerecht im Strafraum servierte.

"Das war ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich haben wir uns für unsere tolle Laufbereitschaft und unseren nimmermüden Einsatz mit den beiden Treffern belohnt. Auch wenn es lange nach einem Remis aussah, geht der Sieg deshalb auch in Ordnung", lautete das Fazit von Trainer René Müller nach der Begegnung. Am nächsten Wochenende ist der Nürnberger Nachwuchs in der Bayernliga nicht im Einsatz, stattdessen steht am Samstag ein Testspiel gegen die U23-Vertretung des FC Viktoria Pilsen auf dem Programm. Voraussichtliche Anstoßzeit am Valznerweiher ist um 13.00 Uhr.

Die Tore waren "Chefsache": Kapitän Christoph Weber traf zweimal

© www.FCN.de

<<< 19. Spieltag --- 21. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite