1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

19. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 24.11.2007

1. FC Eintracht Bamberg - 1. FC Nürnberg Amateure

2:1 (1:0)

1. FC EINTRACHT BAMBERG:

Horcher;

Stumpf, Schalle, Grasser;

Hassa, Pfann, Kaiser, Dotterweich;

Roth, Heißenstein, Heyer

Trainer: Christoph Starke

Wechsel: Essig für Horcher (46.),

Hillemeier für Pfann (70.),

Dennerlein für Heißenstein (70.)

Karten: Gelb: Roth

Tore: 1:0 Grasser (14.), 2:1 Heyer (87.)

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Gareis, Krämer, Kammermeyer, Herz;

Matarazzo. Steinacher, Kling, Weber;

Macchia, Kulabas

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Kresin für Herz (57.),

Sanders für Weber (58.),

Szikal für Macchia (84.)

Karten: ---

Tore: 1:1 Kulabas (60.)

-

Schiedsrichter: Martin Vogler

Linienrichter: Rainer Kunzmann, Andreas Hummel

Zuschauer: 2.150

Besondere Vorkommnisse: In der Halbzeitpause kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen beider Fangruppen

Spielbericht von www.FCN.de

1:2 in Bamberg

Die zweite Mannschaft des 1.FCN hat am Samstag (24.11.07) beim 1. FC Bamberg mit 1:2 (0:1) verloren und damit in der Bayernliga seine Spitzenposition eingebüßt. Vor 2.150 Zuschauern im Eintracht-Stadion "An der Breitenau" wurden dem "kleinen" Club eigene Unzulänglichkeiten im Abschluss zum Verhängnis. "Mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden", resümierte Club-Trainer René Müller, der "ein sehr gutes Oberligaspiel auf schwer bespielbarem Platz" gesehen hatte.

Bereits im ersten Durchgang hatte Nürnberg die besseren Möglichkeiten - wie Ahmet Kulabas und Lukas Kling in der 15. Minute, die beide am Bamberger Schlussmann scheiterten oder Christoph Weber, der den Ball zweimal ebenfalls nicht im Tor unterbrachte (34., 38.).

Bamberg effektiv, Nürnberg mit Trotzreaktion

Die Gastgeber, optisch leicht überlegen, trafen dagegen gleich ins Schwarze: Der Ex-Cluberer Alexander Roth hatte in der 14. Minute einen Freistoß von der halblinken Seite getreten. Am Fünfereck spitzelte Markus Grasser die Kugel aus dem Gewühl heraus über die Linie. Das 0:1 war gleichzeitig der Pausenstand, auch weil Schiedsrichter Martin Vogler vom SV Wald die Abseitsstellung von Peter Heyer bei seinem Treffer in der 21. Minute gesehen hatte.

Die Nürnberger, verletzungsbedingt immer noch ohne Alexander Stephan (Rückenbeschwerden), Christopher Klaszka und Kai Gehring (beide Grippe) sowie den im Abschlusstraining leicht lädierten Daniel Sam mit lediglich 16 Mann angetreten, kamen gut aus der Kabine und waren nun überlegen. Folgerichtig und hochverdient das 1:1 durch Ahmet Kulabas nach einer Stunde. Nach einer Flanke von rechts durch Sascha Steinacher hatte der Stürmer aus kurzer Distanz eingenickt.

Bitter: Essig vereitelt Club-Sieg

Die Gäste hatten den Siegtreffer nun auf dem Fuß - zunächst der eingewechselte Chris Sanders (67.), dann Mauro Macchia mit einer "Hundertprozentigen" (76.). Beides Mal rettete Stephan Essig, der zur Halbzeit für den verletzten Stammkeeper eingewechselte Bamberg-Torwart. Das Auslassen dieser Hochkaräter rächte sich: Erst verzog Heyer (83.), dann machte es der "Torjäger vom Dienst" besser - vier Minuten später köpfte er nach einer Ecke zum 2:1 für die Hausherren ein. In der 88. Minute hielt Essig den Bambergern den glücklichen Sieg dann mit einer Parade gegen Kulabas fest.

Eintracht-Trainer Christoph Starke musste zugeben, dass die Glücksgöttin auf seiner Seite gewesen war: "Wir haben gewusst, dass wir gegen eine der technisch besten Mannschaften der Bayernliga nur mit Zweikampfstärke und Elan dagegen halten können. Letztlich haben sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnet - und wir haben das glücklichere Ende gehabt."

Gegen Hof schon um 13.00 Uhr

Müller ärgerte sich derweil darüber, "dass wir durch zwei Standardtore verloren haben. Wenn beide Teams mit einem Unentschieden vom Platz gegangen wären, wäre das auch in Ordnung gewesen."

Nun muss sich der Coach die Punkte mit seiner Mannschaft eben am Samstag in einer Woche (01.12.07) zurückholen. Im Sportpark am Valznerweiher gastiert dann der Tabellenvorletzte, die SpVgg Bayern Hof. Achtung: Die Partie wurde noch einmal vorlegt und findet nun schon um 13.00 Uhr statt.

Traf zum 1:1 und hatte das 2:2 auf dem Fuß: Ahmet Kulabas

© www.FCN.de

<<< 18. Spieltag --- 20. Spieltag>>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite