1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

15. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 28.10.2007

1. FC Nürnberg Amateure - FC Ismaning

2:1 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Gareis, Krämer, Kammermeyer, Streubert;

Matarazzo;

Steinacher, Kling, Kulabas;

Pagenburg, Macchia

Trainer: René Müller

Wechsel: Klaszka für Steinacher (72.),

Weber für Pagenburg (77.),

Sanders für Macchia (77.)

Karten: Gelb: Kulabas

Tore: 1:0 Macchia (26.), 2:1 Weber (87.)

FC ISMANING:

Schlösser;

Berisha, Maison, Lippert, Reitmaier;

Bachinger, Öller, Weingartner;

Rösgen;

Fischer, Schmid

Trainer: Bernd Weiß

Wechsel: Leidenberger für Maison (46.),

Held für Lippert (80.),

Wolf für Bachinger (84.)

Karten: Gelb: Bachinger, Fischer , Maison, Weingartner

Tore: 1:1 Schmid (40.)

-

Schiedsrichter: Tanja Schneider

Linienrichter: Roiman Solter, Florian Fleischmann

Zuschauer: 262

Besondere Vorkommnisse: Schmid trifft Elfmeter (40.)

Spielbericht von www.FCN.de

Heimerfolg gegen Tabellennachbarn

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntagnachmittag (28.10.07) in der Bayernliga den Tabellennachbarn FC Ismaning empfangen. Die Cluberer gewannen in der bis zum Schluss spannende Begegnung verdient mit 2:1 (1:1) und verbesserten sich damit im Klassement um zwei Plätze auf Rang fünf.

Die Schützlinge von Trainer René Müller gingen in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Chhunly Pagenburg hatte den Ball per Kopf zu Ahmet Kulabas verlängert. Der Mittelfeldspieler legte von der linken Seite quer zu Mauro Macchia, der aus kurzer Distanz einschob. Die Hausherren hätten ihre Führung gut und gerne um ein bis zwei Treffer ausbauen können, gingen jedoch zu fahrlässig mit ihren Chancen um. In der 40. Minute foulte dann Michael Kammermeyer den Ismaninger Zylfi Berisha im eigenen Sechzehner. Die umsichtige Schiedsrichterin Tanja Schneider vom FC Edelsfeld entschied korrekterweise auf Elfmeter, den Christian Schmid zum 1:1-Ausgleich verwandelte - zugleich der Pausenstand.

Der eingewechselte Weber trifft zum 2:1

Der Gegentreffer hatte die Cluberer etwas aus dem Konzept gebracht. Nach dem Wechsel brauchten die Gastgeber einige Zeit, um ihre Grundordnung wieder zu finden. In der 76. Minute ließ Lukas Kling einen strammen 25-Meter-Schuss los, das Leder landete am Innenpfosten und sprang wieder aufs Spielfeld zurück. Die Nürnberger erhöhten jetzt den Druck. Nur drei Minuten später flankte Sascha Streubert von der linken Seite, Christoph Weber köpfte knapp vorbei. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe der erlösende 2:1-Siegtreffer fiel. Kling hatte von der Mittellinie aus einen Alleingang gestartet, war am Sechzehner hängen gelbieben, der Ball kam zu Weber, der aus 14 Metern ins rechte untere Eck einnetzte.

"Insgesamt war es - vor allem aufgrund der ersten Halbzeit - ein verdienter Sieg für uns", so Reinhardts Fazit. "Mich freut es ganz besonders für den eingewechselten Weber, dass er uns die drei wichtigen Punkte durch seinen Siegtreffer eingefahren hat."

Nächstes Topspiel am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag (04.11.07) tritt das Bayernliga-Team zum nächsten Duell mit einem Tabellennachbarn an. Reinhardts Truppe reist zum um einen Rang und einen Punkt schlechter platzierten TSV Großbardorf. Anstoß der Begegnung ist schon um 11.00 Uhr.

Eingewechselt und das wichtige Siegtor erzielt: Christoph Weber

© www.FCN.de

<<< 14. Spieltag --- 16. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite