1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

16. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 04.11.2007

TSV Großbardorf - 1. FC Nürnberg Amateure

0:1 (0:0)

TSV GROßBARDORF:

Werner;

Barth, Herbert, May, Knüttel;

Kröner, Seufert, Hirn, Murphy;

Laus, Gerhardt

Trainer: Dieter Kurth

Wechsel: Dinudis für Hirn (51.),

Ruck für May (75.),

Dydowicz für Laus (84.)

Karten: ---

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Gareis, Krämer, Kammermeyer, Streubert;

Matarazzo, Szikal, Kling, Kulabas;

Pagenburg, Macchia

Trainer: René Müller

Wechsel: Steinacher für Macchia (69.),

Weber für Kulabas (80.),

Kresin für Pagenburg (90.)

Karten: Gelb: Matarazzo

Tore: 0:1 Pagenburg (80.)

-

Schiedsrichter: Markus Pflaum

Linienrichter: Michael Güßregen, Johannes Maciejonczyk

Zuschauer: 1.400

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Pagenburgs Tor bringt drei Punkte

Der 1.FCN II hat am Sonntag (04.11.07) in der Bayernliga beim Tabellennachbarn TSV Großbardorf durch Chhunly Pagenburgs spätes Tor (80.) mit 1:0 gewonnen. Vor 1.300 Zuschauern im CSV-Sportpark von Großbardorf hatte der Angreifer einen wunderschönen Pass von Ahmet Kulabas genutzt, um aus 14 Metern halblinker Position ins rechte untere Eck einzuschießen. "In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Durch die eindeutigeren Torchancen sind wir dann letztlich als verdienter Sieger vom Platz gegangen", so das Fazit von Nürnbergs Trainer René Müller.

Großbardorf war zunächst ein bisschen besser ins Spiel gekommen, doch ab der 20. Minute hatten die Gäste das Gros an Spielanteilen auf ihrer Seite. Gleich dreimal hätte der "kleine" Club mit 1:0 in Führung gehen können: Pagenburgs Rechtschuss aus 16 Metern lenkte Großbardorfs Torwart noch um den rechten Pfosten (10.), Sebastian Szikals 16-Meter-Versuch ging knapp rechts am Kasten vorbei (20.) und fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war der Ball nach Meinung der Cluberer sogar hinter der Linie.

Beim zweiten Mal ist der Ball drin

Mauro Macchia hatte zu Kulabas gelegt, der Großbardorfs Markus Herbert zu einer Rettungstat zwang - Schiedsrichter Markus Pflaum aus Dörflein sah den Ball hier jedoch noch vor der Linie. Der Ball sprang wieder zu Kulabas, der es nochmal versuchte, doch diesmal war der Torwart zur Stelle und brachte die Kugel wieder ins Spiel zurück. Großbardorf konterte ein paar Mal gefährlich, wirklich zwingend waren die Hausherren dabei aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel musste Club-Keeper Andreas Sponsel erstmals richtig angreifen und Daniel Mays Schuss vom Sechzehnereck mit einer glanzvollen Parade zur Ecke parieren (54.). Und dann begann Pagenburgs starke Phase erst so richtig: Erst nutzte er einen Abwehrfehler zu einem Schuss aus 18 Metern - Carlo Nurphy rettete per Kopf auf der Linie (61.). Dann lief der Youngster alleine auf den Torwart zu, schob dann aber am rechten Pfosten vorbei (62.). Herberts Kopfstoß auf der Gegenseite (65.) ging am linken Pfosten vorbei (65.). Eine Viertelstunde später dann der besagte Siegtreffer - die späte Erlösung!

Letztes Hinrundenspiel am Valznerweiher

Am Sonntag in einer Woche (11.11.07, 14.30 Uhr) bestreitet der 1.FCN II gegen den 1. FC Schweinfurt 05 seine letzte Hinrunden-Partie in der Bayernliga. Die Zuschauer sind wieder herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Sorgte für die Erlösung: Chhunly Pagenburg

© www.FCN.de

<<< 15. Spieltag --- 17. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite