1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

14. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 21.10.2007

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Greuther Fürth Amateure

1:2 (0:1)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Gareis, Krämer, Kammermeyer, Streubert;

Matarazzo, Szikal, Engelhardt, Weber;

Macchia, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Steinacher für Szikal (62.),

Sanders für Weber (70.)

-

Karten: Gelb: Streubert

Tore: 0:1 Krämer (14.), 1:1 Kammermeyer (47.)

SPVGG GREUTHER FÜRTH:

Grahl;

Kleineheismann, Wiechers, Fiedler, Müller;

Kettemann, Karl, Herl, Schreckinger;

Shynder, Sararer

Trainer: Reiner Geyer

Wechsel: Pickel für Shynder (76.),

Schaab für Sararer (87.),

Strauß für Kleineheismann (90.)

Karten: Gelb: Karl, Shynder

Tore: 1:2 Sararer (60.)

-

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer

Linienrichter: Michael Ost, Tobias Stark

Zuschauer: 499

Besondere Vorkommnisse: Eigentor durch Krämer (14.)

Spielbericht von www.FCN.de

Kleiner Club verliert gegen Kleeblatt

Bittere Niederlage im Topspiel des 14. Spieltags der Bayernliga für den 1.FCN II. Am Sonntag (21.10.07) verloren die Schützlinge von Trainer René Müller vor 499 Zuschauern am Valznerweiher gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (0:1). Der Club, der seine vierte Saison-Niederlage hinnehmen musste, rutschte in der Tabelle von Platz drei auf sieben ab. Der Rückstand auf die Spielvereinigung, die mit nun 24 Punkten auf Rang drei kletterte, beträgt zwei Zähler.

Unter den Augen von Sportdirektor Martin Bader und Cheftrainer Hans Meyer spielten beide Kontrahenten taktisch sehr diszipliniert. Sicherheit war Trumpf - vor allem bei den Gästen, die aus einer massiven Deckung operierten und nur wenig für den Spielaufbau taten. So ergab sich fast zwangsläufig ein optisches Übergewicht für den 1.FCN, der in der zehnten Minute die riesen Chance zur Führung vergab: Sebastian Szikal hatte von der rechten Außenlinie eingeworfen und Pellegrino Matarazzo mit dem Kopf zu Christoph Weber verlängert, der jedoch aus sechs Metern den Ball am Fürther Kasten vorbei schoss.

Zwei unglückliche Gegentore

Wenig später dann wie aus dem Nichts die Führung für die Gäste nach einem schön getretenen Freistoß von Ralf Kettemann aus dem halblinken Mittelfeld in den Strafraum. Michael Krämer wollte die Situation klären, köpfte den Ball dann aber in die eigenen Maschen. 0:1 - der unglückliche Rückstand (14.) für den Nürnberger Nachwuchs. In der Folgezeit drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch mehr als die Kopfball-Chance von Weber nach Szikal-Flanke (16.) und ein Schuss von Daniel Gareis, den Jens Grahl im Tor der Gäste parieren konnte (40.), sprangen bis zur Pause nicht heraus.

Im zweiten Durchgang dauerte es dann keine 120 Sekunden, ehe der verdiente Nürnberger Ausgleich zum 1:1 fiel: Michael Kammermeyer war nach Eckstoß von Mauro Macchia mit dem Kopf zur Stelle gewesen (47.). Einige Minuten später hatte dann Macchia selbst den Führungstreffer auf den Fuß, als er nach Vorarbeit von Gareis an Grahl scheiterte (55.). Mehr Glück hatte an diesem Nachmittag das Team von Greuther Fürths Trainer Reiner Geyer, das nach einer Stunde erneut in Front zog. Bei einem Kopfball von Fürths Markus Karl war Stephan ausgerutscht. So erwischte der Club-Keeper den Ball nur noch mit der Faust, von der die Kugel an den Pfosten sprang. Fürths Sercan Sararer reagierte am schnellsten und schob den Abpraller aus sechs Metern über die Nürnberger Torlinie - 2:1 (60.).

Müller: "Letzter Biss hat gefehlt"

Bitter, denn der Club war die tonangebende Mannschaft. Allein vorne fehlte es - auch in der Folgezeit - an der nötigen Durchschlagskraft, da trotz guten Flügelspiels in der Sturmspitze zu wenig Bewegung war. Stattdessen hatte das Kleeblatt bei einem seiner ganz seltenen Kontervorstöße sogar die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, als Sararer nach einem Alleingang über 35 Meter rechts am Kasten vorbeischoss. So blieb es beim 1:2 aus Sicht des 1.FCN.

Trainer René Müller: "Wir haben uns heute mit den unglücklichen Gegentoren selbst besiegt. Das 0:1 konnten wir zwar wettmachen, aber man darf dann nicht locker lassen. Der letzte Biss hat gefehlt." Weiter geht's für den "kleinen" Club am nächsten Sonntag erneut mit einem Heimspiel. Zu Gast ab 15.00 Uhr ist dann der punktgleiche Tabellennachbar FC Ismaning.

Ahmet Kulabas schießt, Fürths Kapitän kommt zu spät

© www.FCN.de

<<< 13. Spieltag --- 15. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite