1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

13. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 06.10.2007

SpVgg Weiden - 1. FC Nürnberg Amateure

1:3 (0:3)

SPVGG WEIDEN:

Mayer;

Matthies, Schecklmann, Wendl, Sharityar;

Füssmann, Geiger, Ak;

Bafra, Bednar, Schrepel

Trainer: Norbert Schlegel

Wechsel: Riester für Matthies (36.),

Plänitz für Sharityar (46.),

Feulner für Bafra (64.)

Karten: Gelb: Schecklmann, Wendl, Bafra

Tore: 1:3 Feulner (75.)

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Gareis, Krämer, Kammermeyer, Streubert;

Matarazzo, Szikal, Kling, Kulabas;

Pagenburg, Macchia

Trainer: René Müller

Wechsel: Herz für Kulabas (62.),

Weber für Kling (67.),

Sanders für Pagenburg (80.)

Karten: Gelb: Kulabas

Tore: 0:1 Matarazzo (1.), 0:2 Kulabas (15.), 0:3 Pagenburg (31.)

-

Schiedsrichter: Rainer Pongratz

Linienrichter: Thomas Wagner, Roman Solter

Zuschauer: 650

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Jubel beim 1.FCN II

Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Bayreuth (0:2) hat die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg schnell wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Am Samstag (06.10.07) gelang der Mannschaft von Trainer René Müller bei der SpVgg Weiden ein 3:1 (3:0)-Erfolg. Der Club, vorher auf Platz sieben, machte einen riesen Satz in der Bayernliga-Tabelle, verdrängte Weiden vom dritten Rang und bleibt auswärts ungeschlagen.

Vor 650 Zuschauern im Wasserwerkstadion startete der Club glänzend in die Partie. Bereits in der ersten Minute das 1:0 nach einer Ecke von rechts durch Pellegrino Materazzo, der am kurzen Pfosten herangerauscht war und den Ball dann per Kopf im langen Eck versenkte. Ein überragender Treffer, über den sich Matarazzo gleich doppelt freuen konnte: Der Torschütze war erst unmittelbar vor dem Spiel in die Startaufstellung gerutscht, nachdem sich Neuzugang Sven Kresin beim Aufwärmen verletzt hatte.

Kulabas und Pagenburg machen schon vor der Pause alles klar

In der zehnten Minute dann erstmals Gefahr für den Club und Gelegenheit für Torwart Andreas Sponsel, der Alexander Stephan vertrat, sich auszuzeichnen. Weidens Florian Schrepel hatte einen Freistoß von halbrechts hoch in den Strafraum geschlagen und Alexander Geiger gefunden, dessen wuchtigen Kopfball Sponsel reaktionsschnell über die Latte lenkte.

Danach war von den Hausherren nicht mehr viel zu sehen, stattdessen dominierte der Club das Spiel nach Belieben. So ließ der nächste Treffer für die Gäste auch nicht lange auf sich warten. Chhunly Pagenburg hatte mit einem präzisen Pass Ahmet Kulabas bedient, der in den Sechzehner eindrang und dann überlegt ins lange Eck einschob. 2:0 - und wieder ein blitzsauberer Treffer (15.). Auch in der Folgezeit spielte der 1.FCN wie aus einem Guss, ließ Ball und Gegner laufen und setzte nach einer guten halben Stunde sogar noch einen drauf. Zunächst war Lukas Klings Schuss aus 16 Metern abgeblockt worden, dann hatte Mauro Macchia draufgehalten. Weidens Keeper Robert Mayer klatschte ab, Pagenburg war zur Stelle und drückte den Ball zum 3:0-Halbzeitstand über die Linie (31.).

Müller freut sich über "beste erste Halbzeit dieser Saison"

Im zweiten Durchgang ließen die Nürnberger im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig nach. Die vom ehemaligen Cluberer Norbert Schlegel trainierten Weidener bäumten sich noch einmal auf und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der Gäste. Doch die ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, auch weil die Abwehrreihe vor dem sehr viel Sicherheit ausstrahlenden Sponsel äußerst konzentriert zu Werke ging. In der 75. Minute dann aber doch noch eine Unaufmerksamkeit, als der eingewechselte Ex-Nürnberger Mario Feulner nach einem Schrepel-Freistoß per Kopf den 1:3-Endstand markierte. Kurz zuvor hatte Pagenburg bei einem Sololauf über den halben Platz sogar den vierten Treffer des 1.FCN auf dem Fuß, setzte aber, nachdem er den Ball Höhe der Mittellinie selbst erobert hatte, die Kugel links am Weidener Kasten vorbei (73.)

"Das war unsere beste erste Halbzeit in dieser Saison", freute sich René Müller über die "souveräne Leistung" seiner Jungs. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Nach der Pause standen wir etwas zu tief und haben unsere Konter nicht konsequent genug ausgespielt." Müllers Weidener Kollege Norbert Schlegel sprach anschließend sogar von einer "Lehrstunde, die uns der Club im ersten Durchgang erteilt hat." Mit zwei Testspielen während der Länderspielpause geht es für den 1.FCN weiter, ehe am Sonntag, 21. Oktober (15.00 Uhr), mit dem Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth II der nächste Bayernliga-Kracher auf dem Programm steht. Zunächst trifft der "kleine" Club dienstags, 18.30 Uhr, am Valznerweiher auf eine U18-BFV-Auswahl, eine Woche später, ebenfalls um 18.30 Uhr, gastiert man dann beim Landesligisten 1. SC Feucht.

Tadellose Leistung: Stephan-Vertreter Andreas Sponsel

© www.FCN.de

<<< 12. Spieltag --- 14. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite