1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

6. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 19.08.2007

1. FC Nürnberg Amateure - TSG Thannhausen

0:1 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Szikal, Matarazzo, Kammermeyer, Schmidt;

Kling, Nikl, Weber;

Adler, Pagenburg, Kulabas

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Gareis für Matarazzo (25.),

Kandora für Kling (46.),

Reisinger für Kandora (70.)

Karten: Gelb: Kling, Pagenburg, Schmidt

Tore: ---

TSG THANNHAUSEN:

Steidle;

Wiesmüller, Mittelbach, Dischl;

Bugl, Jaut, Selig, Kirschenhofer;

Stijepic, Olumide, Hämmerle

Trainer: Oliver Schmid

Wechsel: Dausel für Olumide (63.),

Stroh für Bugl (79.),

Nusur für Stijepic (89.)

Karten: Gelb: Wiesmüller, Olumide, Dausel

Tore: 0:1 Hämmerle (74.)

-

Schiedsrichter: Matthias Zacher

Linienrichter: Florian Kornblum, Andreas Kornblum

Zuschauer: 373

Besondere Vorkommnisse: Wiesmüller verschießt Elfmeter (14.), Renè Müller muss wegen Reklamierens auf die Tribüne (70.)

Spielbericht von www.FCN.de

0:1 gegen Thannhausen

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag (19.08.07) in der Bayernliga gegen die TSG Thannhausen mit 0:1 (0:0) verloren und damit ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen können. Es war die erste Saison-Niederlage der Cluberer. In der Tabelle fielen die Schützlinge von Trainer René Müller von Platz zwei auf Rang fünf zurück. "Aufgrund der ersten Halbzeit ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Gäste", analysierte Müller hinterher.

Gegen den Aufsteiger aus der Landesliga Süd fanden die Hausherren vor 373 Zuschauern, darunter Cheftrainer Hans Meyer, nicht gut ins Spiel. Glück hatte der 1.FCN, als die Thannhausener einen Foulelfmeter am linken Pfosten vorbeischossen (14.). Ahmet Kulabas (31.) und Nicky Adler (33.) machten durch Einzelaktionen auf sich aufmerksam, Tore fielen bis zum Halbzeitpfiff aber keine. Thannhausen bis dato etwas besser, optische Vorteile dagegen insgesamt für den "kleinen" Club.

Einige Chancen, dann der Bruch

Nach dem Seitenwechsel baute Nürnberg mehr Druck auf und hatte in den ersten 20 Minuten auch gute Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Nach Flanke von Daniel Gareis schoss Chhunly Pagenburg Thannhausens Keeper an (46.), nach Flanke von Ralf Schmidt vereitelte der gegnerische Schlussmann einen Kopfball von Christoph Weber mit einem guten Reflex (48.). Und auch Ahmet Kulabas und im Nachsetzen Adler vergaben knapp zehn Minuten später (59.).

Dann die 70. Minute: Der Ex-Cluberer Christian Dausel foulte Damian Kandora, der daraufhin verletzt ausgewechselt werden musste. Trainer Müller echauffierte sich und wurde von Schiedsrichter Matthias Zacher von der SV Nußdorf des Innenraums verwiesen. Nürnberg musste erneut umstellen, nachdem Kandora erst zur Halbzeit gekommen war. Es entstand ein Bruch im Spiel der Gastgeber, und nur vier Minuten danach kamen die Gäste zum Siegtreffer: Marc Hämmerle hatte Unstimmigkeiten in der Club-Abwehr ausgenutzt und im Sechzehner aus zwölf Metern ins lange Eck getroffen.

Freitag in Heimstetten

"Wir haben gegen eine gut eingespielte Gästemannschaft, die mehr Herz gehabt hat, verloren", meinte Müller, der auf Dario Vidosic verzichten musste, der bei Australiens U21 weilt. Am Freitag geht's für die jungen Cluberer um 19.00 Uhr beim SV Heimstetten weiter.

Auch Nicky Adler konnte den Gäste-Keeper nicht überwinden

© www.FCN.de

<<< 5. Spieltag --- 7. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite