1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

5. Spieltag 2007 / 2008

Dienstag., 14.08.2007

SpVgg Unterhachung Amateure - 1. FC Nürnberg Amateure

1:1 (1:0)

SPVGG UNTERHACHING AMATEURE:

Riederer;

Ziegler, Ruhl, Löppert, Martin;

Grujicic, Nagy, Balkan, Siedlitzki;

Jokic, Konrad

Trainer: Fredi Ruthe

Wechsel: Dzafic für Jokic (46.),

Toy für Siedlitzki (81.),

Özbey für Balkan (87.)

Karten: Gelb: Löppert, Balkan, Siedlitzki

Tore: 1:0 Jokic (7.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Szikal, Matarazzo, Kammermeyer, Herz;

Kling, Nikl, Vidosic;

Adler, Pagenburg, Weber

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Gareis für Kling (65.),

Macchia für Pagenburg (82.)

-

Karten: Gelb: Pagenburg, Kling

Tore: 1:1 Vidosic (59.)

-

Schiedsrichter: Thomas Färber

Linienrichter: Manfred Keil, Konrad Bestle

Zuschauer: 180

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Remis in Unterhaching

Der 1. FC Nürnberg II ist weiter auf Erfolgskurs in der Bayernliga. Am Dienstagabend (14.08.07) trennten sich die Schützlinge von Trainer Réne Müller in ihrer Auswärtspartie von der SpVgg Unterhaching II mit einem 1:1-Unetschieden (1:0). Damit sind die Cluberer nach fünf Spieltagen in der aktuellen Saison noch ungeschlagen und belegen Platz zwei in der Tabelle. 180 Zuschauer im Stadion Grünau sahen eine spannende Bayernliga-Begegnung mit zahlreichen Torchancen.

Das erste Tor des Spiels fiel bereits in der siebten Minute. Nachdem 1.FCN-Keeper Alexander Stephan zunächst rausgelaufen war, um einen Schuss von Mario Konrad abzuwehren, nutzte Slaven Jokic die anschließende Konfusion im Nürnberger Strafraum und schob aus knapp zwölf Metern zur 1:0-Führung ein. Der schnelle Treffer zeigte Wirkung bei den Cluberern, die ihre Unkonzentriertheit der Anfangsphase abschüttelten und ab der 20. Minute das Heft in die Hand nahmen. Nach einem Jokic-Kopfball, den Stephan über die Latte lenken konnte (25.), prüfte 1.FCN-Stürmer Christoph Weber nur fünf Zeigerumdrehungen später nach schönem Kombinationsspiel seiner Teamkollegen den Unterhachinger Torwart Stefan Riederer. Und nur einen Moment später wäre fast der Ausgleich gefallen, als Dario Vidosic nach einer Flanke von Nicky Adler per Kopfball nur die Querlatte traf (38.). So blieb es vorerst beim 1:0 für die Hausherren.

Club dominiert und trifft

Nach der Pause dominierten die Gäste aus dem Frankenland klar die Partie, auch wenn die SpVgg weiterhin durch Konter gefährlich blieb. Zunächst verhinderte Torwart Riederer nach einem Schuss von Weber den Nürnberger Ausgleich (53.), dann stand der linke Pfosten im Weg: Nach einem Foul an Lukas Kling hatte Phillipp Herz beim fälligen Freistoß rechts vom Sechzehner direkt draufgehalten (56.). Das längst überfällige Tor fiel dann schließlich nur drei Minuten darauf. Sebastian Szikal hatte von rechts zu Vidosic geflankt, der aus zehn Metern zum 1:1 einnetzte.

In der Schlussphase bemühte sich der 1.FCN II, die Partie noch für sich zu entscheiden. Letztendlich blieb es aber beim Remis. Club-Coach René Müller war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Der Punkt hier in Unterhaching geht mehr als in Ordnung. Wir hätten das Spiel zwar aufgrund unserer Dominanz in der zweiten Halbzeit drehen müssen. Wenn daraus aber im Endeffekt kein Tor resultiert, muss man eben zufrieden sein."

Am Sonntag kommt Thannhausen

Sein nächstes Spiel bestreitet der 1.FCN II am kommenden Sonntag (19.08.07, 15.00 Uhr). Zu Gast am Valznerweiher ist der Aufsteiger aus der Landesliga Süd, die TSG Thannhausen.

Erzielte den Ausgleich: Club-Profi Dario Vidosic

© www.FCN.de

<<< 4. Spieltag --- 6. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite