1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

7. Spieltag 2007 / 2008

Freitag., 24.8.2007

SV Heimstetten - 1. FC Nürnberg Amateure

0:1 (0:1)

SV HEIMSTETTEN:

Riedmüller;

Schaidinger, Schmalhofer, Jörg;

Soave, C. Schmitt, Haas, D. Schmitt;

Memisevic, Lechthaler, Fries

Trainer: Frank Schmöller

Wechsel: Rausch für Memisevic (66.)

-

-

Karten: Gelb: C. Schmitt, Schmalhofer, Schaidinger

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Stephan

Kling, Matarazzo, Kammermeyer, Schmidt

Gareis, Nikl, Szikal

Weber, Pagenburg, Kulabas

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Krämer für Kulabas (69.),

Gehring für Weber (87.),

Macchia für Pagenburg (90.)

Karten: ---

Tore: 0:1 Nikl (26.)

-

Schiedsrichter: Stefan Treiber

Linienrichter: Michael Ost, Thomas Schreitt

Zuschauer: 300

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

1:0-Sieg dank Nikl-Tor

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend (24.08.07) ihr Auswärtsspiel in der Bayernliga beim SV Heimstetten mit 1:0 (1:0) gewonnen. Vor 300 Zuschauern - unter ihnen auch der Präsident des Bayerischen Fußballverbands Dr. Rainer Koch - bestimmten die Gäste in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Spiel. Die erste Chance hatten allerdings die Heimstetter: Nach einem Freistoß von der linken Seite, den Christoff Schmitt ausgeführt hatte, köpfte Gianfranco Soave knapp übers Tor (25.).

Nur eine Minute später wurde Chhunly Pagenburg auf der anderen Seite am Sechzehner Rot-verdächtig gefoult. Schiedsrichter Stefan Treiber erkannte allerdings keine Notbremse und zeigte lediglich Gelb. Den fälligen Freistoß schob Ralf Schmidt links in den Strafraum herein. Dort stand Marek Nikl goldrichtig und netzte zum 1:0 für die Cluberer ein. In der 34. Minute startete Pagenburg auf der rechten Seite durch und flankte anschließend in die Mitte zu Christoph Weber, der direkt schoss - leider links am Tor vorbei. Einige Zeit später kamen die Gastgeber noch einmal zu einer Chance - wieder durch einen Freistoß von der linken Seite. Pirmin Lechthaler köpfte im Sechzehner, aber Nürnbergs Torhüter Alexander Stephan hielt die 1:0-Führung zur Pause fest (45.).

Pagenburg zweimal im Pech

Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren den Druck, wurden aber nur bei Situationen mit ruhendem Ball gefährlich. Zwingender dagegen die Cluberer: In der 60. Minute landete ein langer Befreiuungsschlag von Michael Kammermeyer bei Pagenburg, der das Leder aus 16 Metern direkt nahm. Wieder strich die Kugel links vorbei. Ähnlich knapp verfehlte einige Zeit später Lechthalers Schuss im Anschluss an eine Ecke das Nürnberger Tor (72.). In der 75. Minute führte Schmidt einen Freistoß kurz aus, Weber stoppte und Pagenburg schoss, aber dieses Mal stand der Pfosten im Wege. So blieb es beim verdienten 1:0 für den 1.FCN II.

Durch den Erfolg kletterten die "kleinen" Cluberer in der Tabelle auf den dritten Platz - vorübergehend, denn am Wochenende folgen noch die weiteren Partien des 7. Spieltags. Club-Trainer René Müller zeigte sich zufrieden mit dem "Dreier", hätte sich aber eine bessere Chancenverwertung gewünscht: "Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Leider haben wir es wieder verpasst, das zweite Tor nachzulegen. Aufgrund unserer besseren Möglichkeiten geht das Ergebnis in Ordnung. Unser Spiel müsste insgesamt noch ruhiger werden."

Am Sonntag in einer Woche gegen Würzburg

Am Sonntag (02.09.07) in einer Woche geht es für Müllers Truppe weiter. Dann empfangen die Nürnberger um 15.00 Uhr den Würzburger SV.

Hat eigentlich allen Grund zur Freude: Marek Nikl

© www.FCN.de

<<< 6. Spieltag --- 8. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite