1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

4. Spieltag 2007 / 2008

Freitag., 10.08.2007

1. FC Nürnberg Amateure - FC Memmingen

2:2 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Szikal, Matarazzo, Kammermeyer, Herz;

Kling, Nikl, Vidosic;

Macchia, Weber;

Pagenburg

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Krämer für Szikal (49.),

Sam für Macchia (77.),

Faltermeier für Pagenburg (90.)

Karten: Gelb: Kling, Pagenburg

Tore: 1:0 Pagenburg (43.), 2:0 Macchia (47.)

FC MEMMINGEN:

Kögel;

Sprengart, Bader, Kleiner, Späth;

Maier, Mutzel, Rehm;

Braun, Jörg;

Zobel

Trainer: Esad Kahric

Wechsel: Bonfert für Kleiner (68.),

Böck für Mutzel (68.),

Decker für Jörg (81.)

Karten: Gelb: Bader, Jörg; Gelb/Rot: Zobel (70.)

Tore: 2:1 Zobel (48.), 2:2 Maier (90.)

-

Schiedsrichter: Johannes Huber

Linienrichter: Benedikt Öllinger, Benjamin Au

Zuschauer: 170

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für Zobel (70.)

Spielbericht von www.FCN.de

Verschenkter Sieg in letzter Minute

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend (10.08.07) am 4. Spieltag der Bayernliga gegen den FC Memmingen 2:2 (1:0) gespielt. Unter den Augen von 170 Zuschauern am Valznerweiher - unter ihnen auch Hans Meyer - dauerte es etwas, bis die Nachwuchskicker des Clubs in die Partie fanden. Die erste Chance des Spiels ergab sich in der 25. Minute. Nach einem Zuspiel von Marek Nikl hatte Mauro Macchia aufs Memminger Tor geschossen. Der Gästekeeper lenkte den Ball um den rechten Pfosten.

In der 41. Minute zielte dann Jörg Mathias auf der anderen Seite ins kurze Eck. 1.FCN II-Torhüter Alexander Stephan klärte zur Ecke. Kurz darauf warf Dario Vidosic ein, Matarazzo verlängerte mit dem Kopf, die Kugel landete bei Chhunly Pagenburg, der aus zwölf Metern halbrechter Position volley ins rechte obere Eck schoss - ein schönes Tor (43.). Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause.

Macchia erhöht auf 2:0

Nach dem Wechsel machten die Hausherren da weiter, wo sie vor dem Gang in die Kabine aufgehört hatten: mit dem Toreschießen. In der 47. Minute wurde das Leder mit schönen Kombinationen über mehrere Stationen ans rechte Sechzehner-Eck vorgetragen. Dort stand Macchia und beförderte das Spielgerät volley mit einer Bogenlampe über den gegnerischen Schlussmann ins lange Eck zum 2:0 (47.). Leider folgte gleich im Anschluss die kalte Dusche. Nur eine Zeigerumdrehung später landete ein abgefälschter Schuss von Stefan Zobel im Nürnberger Tor - nur noch 2:1 aus Nürnberger Sicht.

Die Cluberer ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und drehten Mitte der zweiten Halbzeit weiter auf. Dabei sprangen gleich vier Großchancen heraus, drei davon vergab allerdings Pagenburg, eine konnte Daniel Sam nicht nutzen. Die schlechte Torausbeute rächte sich in der Schlussphase, denn in der 90. Minute gelang Andreas Maier noch das 2:2. Der Memminger hatte nach einer schnell und kurz ausgeführten Ecke vom rechten Sechzehner-Eck unhaltbar an Freund und Feind vorbei flach ins lange Eck geschossen. Der späte Ausgleich war umso ärgerlicher, als die Nürnberger ab der 70. Minute in Überzahl gespielt hatten. Stefan Zobel hatte nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen.

Am Dienstag in Unterhaching

Entsprechend enttäuscht zeigte sich hinterher 1.FCN II-Coach René Müller: "Wir haben schlecht begonnen und schlecht aufgehört. Aber wenn man vier Großchancen nicht nutzt, darf man sich am Ende nicht wundern." Am Dienstag (14.08.07) geht es für das Bayernliga-Team bereits in einer Englischen Woche weiter. Dann treten Müllers Schützlinge um 18.30 Uhr bei der SpVgg Unterhaching II an.

Traf mit einer Bogenlampe zum 2:0: Mauro Macchia

© www.FCN.de

<<< 3. Spieltag --- 5. Spieltag>>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite