1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

3. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 04.08.2007

SpVgg Bayern Hof - 1. FC Nürnberg Amateure

3:4 (1:3)

SPVGG BAYERN HOF:

Hruby;

Goss, Ascherl, Arancino;

Njie, Schmidt, Karl, Rauh;

Deptalla, Vlaovic, Gashi

-

Trainer: Armin Eck

Wechsel: Horn für Goss (46.),

Wallasch für Arancino (46.),

Schildt für Njie (76.)

Karten: Gelb: Njie, Wallasch, Schmidt, Horn, Karl

Tore: 1:1, 2:3, 3:3 Deptalla (25., 52., 59.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Szikal, Kammermeyer, Matarazzo, Herz;

Nikl, Schmidt;

Adler, Weber, Vidosic;

Pagenburg

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Kling für Herz (62.),

Reisinger für Adler (76.),

Krämer für Vidosic (86.)

Karten: Gelb: Kling

Tore: 0:1, 1:3 Pagenburg (21., 45.), 1:2, 3:4 Weber (36., 90.)

-

Schiedsrichter: Martin Vogler

Linienrichter: Johannes Martin, Christian Bussay

Zuschauer: 1.700

Besondere Vorkommnisse: Weber trifft Elfmeter (90.)

Spielbericht von www.FCN.de

1.FCN II weiter auf Erfolgskurs

Der 1. FC Nürnberg II hat am Samstag mit einem 4:3 (3:1) bei der SpVgg Hof seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das nach drei Saisonspielen noch ungeschlagene Team von Trainer René Müller konnte sich damit vorerst an die Tabellenspitze der Bayernliga setzen.

In einer am Ende dramatischen Partie vor 1.700 Zuschauern im Stadion Grüne Au dominierte in der ersten Halbzeit der Club. Die spielerische Überlegenheit der Gäste spiegelte sich in der 21. Minute dann auch im Ergebnis wieder: Dario Vidosic hatte von links einen Freistoß Richtung zweiten Pfosten geschlagen - Chhunly Pagenburg stand goldrichtig und nickte zum 1:0 ein. Die Antwort der SpVgg Hof folgte nur vier Minuten später, als die Gastgeber mit einem langen Ball die Club-Abwehr ausgehebelt hatten und Alexander Deptalla Nürnbergs Torhüter Alexander Stephan mit einem sehenswerten Heber zum 1:1-Ausgleich überlupfte (25.)

Scheinbar sichere Führung aus der Hand gegeben

Doch die Mannschaft von René Müller blieb am Drücker. Nach einem schönen Pass auf die rechte Außenbahn war Nicky Adler durchgestartet, der noch einen Gegenspieler narrte und dann auf den langen Pfosten flankte, wo dieses Mal Christoph Weber per Kopf zur Stelle war. 2:1 - die erneute Führung für den 1.FCN (36.). Fast mit dem Halbzeitpfiff das 3:1 für die Gäste: Pagenburg hatte sich das Leder im Mittelfeld erobert und dann auf links den mitgelaufenen Vidosic bedient. Den Schuss des Australiers meisterte Hofs Torwart Jiri Hruby zwar noch mit einer Fußabwehr, beim anschließenden Abstauber Pagenburgs war der Keeper aber machtlos (45.).

Mit einer scheinbar beruhigenden Führung ging es in die Kabinen, doch binnen sieben Minuten fanden die Hausherren - begünstigt durch Stellungsfehler in der Nürnberger Hintermannschaft - im zweiten Spielabschnitt  zurück in die Partie. Hofs Goalgetter Deptalla war zweimal nach lang aus dem Mittelfeld nach vorn geschlagenen Bällen zur Stelle und bestrafte die Nachlässigkeiten des Gegners mit seinem zweiten und dritten Treffer (52., 59.). Beim 3:3 hatte der Torschütze allerdings unmittelbar zuvor Club-Verteidiger Michael Kammermeyer im entscheidenden Kopfball-Duell behindert.

Weber mit dem Last-Minute-Treffer

Nun wurde die Begegnung spannend, aber auch sehr hektisch. So schickte Schiedsrichter Martin Vogler Hofs Trainer, Ex-Profi Armin Eck, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit 1.FCN-Co-Trainer Florian Hinterberger auf die Tribüne (70.). Doch auch ohne ihren Coach auf der Bank hatten zunächst die Gastgeber den Siegtreffer auf dem Fuß, doch bei einem 17-Meter-Freistoß zeigte Stephan im Nürnberger Kasten sein ganzes Können (78.). Die Partie wogte nun hin und her. In der 85. Minute kam Vidosic im Strafraum der Spielvereinigung elfmeterreif zu Fall, sodass sein Torschuss den Hofer Kasten verfehlte - doch die Pfeife von Vogler blieb stumm. Nicht so in der 90. Minute, als Pagenburg gefoult wurde. Strafstoß! Kapitän Weber trat an und verwandelte mit seinem zweiten Treffer sicher zum 4:3-Endstand.

Ein Erfolg auf letzten Drücker, der für René Müller aber in Ordnung ging: "Sicherlich war der Zeitpunkt des 4:3 glücklich, dennoch war der Sieg aufgrund unserer Leistung in der ersten Halbzeit nicht unverdient. Allerdings hat mir nicht gefallen, wie unsere Abwehr alle drei Gegentreffer mit Stellungsfehlern begünstigt hat. Aber meine Spieler haben danach nicht aufgegeben und sind mit dem Elfmetertor belohnt worden."

Vorschau

Das nächste Punktspiel des 1.FCN II steigt am Freitagabend. In seiner zweiten Bayernliga-Heimpartie empfängt der Club dann den FC Memmingen. Anpfiff im Sportpark Valznerweiher ist um 18.30 Uhr.

Traf wie Pagenburg zweimal: "Matchwinner" Christoph Weber

© www.FCN.de

<<< 2. Spieltag --- 4. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite