1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

31. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 06.05.2006

1. FC Nürnberg Amateure - TSV Aindling

1:1 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Crone, Streubert, Kett, Cinaz;

Bugl, Huber, Deigendesch;

Dausel, Weber;

Daun

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Leißing für Daun (64.),

Gün für Bugl (74.)

-

Karten: ---

Tore: 1:0 Daun (21.), 1:1 Cinaz (65.)

TSV AINDLING:

Geisler;

Walter, Völker, Schulz;

Wiedemann, Hiemer, Zerle;

Peil, Nöbel, Müller;

Amberger

Trainer: Helmut Riedl

Wechsel: Hoffmann für Nöbel (46.),

Mayer für Müller (62.),

Stelzer für Peil (82.)

Karten: ---

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Björn Söllner

Zuschauer: 82

Besondere Vorkommnisse: Daun trifft Elfmeter (21.), Eigentor durch Cinaz (65.)

Spielbericht von www.FCN.de

Unentschieden gegen Aindling

Nicht ganz leicht einzuordnen war das Unentschieden der ersatzgeschwächten Club-Amateure (Möller, Klarer, Pagenburg, Szikal und Kammermeyer fehlten Trainer Peter Zeidler) gegen den TSV Aindling. Denn vom Spielverlauf her geht das Remis wohl in Ordnung, das Zustandekommen ist aber für die Gäste als glücklich zu bezeichnen.

 Denn der Aindlinger Ausgleichstreffer resultierte aus einem kuriosen Eigentor von Samil Cinaz. Nach einem Freistoß des eingewechselten Mayer wollte Cinaz klären, doch sein Klärungsversuch traf - auch noch abgefälscht - den Innenpfosten und "trudelte" ins Tor (65.).

 Ansonsten waren Chancen in diesem höchstens durchschnittlichen Bayernliga-Spiel auf beiden Seiten Mangelware. Nach 21 Minuten wurde Sebastian Huber im Aindlinger Strafraum von Manuel Hiemer gefoult, Schiedsrichter Björn Söllner (TSV Aidhausen) zeigte auf den Punkt und Markus Daun verwandelte zur Nürnberger Führung.

 In der Folgezeit sollte sich vor nur 82 zahlenden Zuschauern am Valznerweiher nicht mehr viel ereignen. Der Club war zwar feldüberlegen, konnte aber auch nicht mit effektiven Szenen glänzen.

 Die besten Chancen hatte noch Aindlings Tobias Völker mit einem Kopfball ans Außennetz (49.), Jürgen Kett scheiterte im Gegenzug nur knapp und zehn Minuten vor dem Ende parierte Gäste-Schlussmann Thomas Geisler einen Schuss von Christoph Weber.

 Am Dienstag nun steht für die Zeidler-Elf das Finale im Toto-Pokal auf Bezirksebene an, ab 18.30 Uhr geht es in Fürth-Dambach gegen die bereits aus der Bayernliga abgestiegene SG Quelle Fürth. Sollten die Nürnberger auch dieses Spiel gewinnen, wären es noch zwei Spiele (sprich Siege) zur ersten DFB-Pokal-Hauptrunde.

Brachte seine Mannschaft in Führung: Markus Daun

© www.FCN.de