1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

26. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 01.04.2006

FC Kempten - 1. FC Nürnberg Amateure

1:2 (0:0)

FC KEMPTEN:

Metz;

Wegmann, Ristic, Merk;

Zwickl, Maier, Meffert, Wolf;

Hindelang, Hegenbart, Özden

Trainer: Uwe Wegmann

Wechsel: Köster für Hindelang (65.),

Sauer für Meffert (71.),

Falger für Özden (77.)

Karten: Gelb: Meffert, Merk

Tore: 1:1 Hegenbart (65.)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Streubert, Möller, Cinaz;

Chedli, Huber, Deigendesch, Klarer, Dausel, Weber;

Öztürk

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Bugl für Öztürk (46.),

Szikal für Weber (83.),

Kett für Möller (85.)

Karten: Gelb: Möller, Dausel; Gelb/Rot: Chedli (70.), Huber (72.)

Tore: 0:1 Möller (55.), 1:2 Cinaz (85.)

-

Schiedsrichter: Johannes Hartmeier

Zuschauer: 512

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für Chedli (70.), Gelb/Rote Karte für Huber (72.)

Spielbericht von www.FCN.de

Auswärtssieg für FCN II

"Man sollte ja eigentlich vorsichtig sein mit Superlativen, aber dass war heute schon sensationell" urteilte FCN-Trainer Peter Zeidler nach dem 2:1-Sieg seiner Schützline in Kempten. Denn mit zwei Mann weniger machte der kleine Club aus einem 1:1-Unentschieden noch einen 2:1-Erfolg. "Nach den beiden Platzverweisen haben wir ein überragendes Spiel gemacht und deshalb auch verdient gewonnen" lobte Zeidler seine Jungs.

 Aber der Reihe nach, bis zur 70. Minute stand es vor 512 zahlenden Zuschauern 1:1-Unentschieden, Daniel Möller hatte die Gäste auf dem schwer bespielbaren Geläuf in Führung gebracht (55.), ehe Hegenbart für die Kemptener per Kopfball ausgleichen konnte (65.). "Wir haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht, aber mit den Platzverweisen kam ein Bruch in unser Spiel" rätselte hernach Kemptens Spielertrainer und Ex-Profi Uwe Wegmann. Adel Chedli wurde als erster von Schiedsrichter Hartmeier (Landshut) wegen Reklamierens mit der Ampelkarte vom Platz geschickt (70.), kurz darauf folgte Sebastian Huber ebenfalls wegen Reklamierens (72.). "Die beiden Platzverweise waren unglückliche Entscheidungen, aber trotzdem müssen beide daraus lernen und so etwas darf nicht mehr vorkommen" tadelte Zeidler seine beiden Pechvögel für die eigentliche Schwächung ihrer Mannschaft. 

 Aber nicht die Hausherren konnten aus dieser Situation profitieren, sondern die Gäste. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Samil Cinaz mit einem Sonntagsschuß für den Auswärtssieg der Nürnberger Amateure.

 Bereits am Dienstag geht es nun für die Zeidler-Elf weiter, ab 18 Uhr steht das vergangenen Dienstag abgesagte Viertelfinalspiel im Bezirkspokal beim Nord-Bezirksligisten FC Ottensoos an, am kommenden Samstag geht es zu Hause im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth II (15 Uhr).

Mit dem entscheidenden Treffer in Kempten: Samil Cinaz

© www.FCN.de