1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

25. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 26.03.2006

1. FC Nürnberg Amateure - TSV Großbardorf

2:2 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Streubert, Möller, Wolf, Cinaz;

Chedli, Huber, Klarer, Dausel, Weber;

Öztürk

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Kammermeyer für Wolf (46.),

Deigendesch für Chedli (69.),

Szikal für Öztürk (69.)

Karten: Gelb: Cinaz, Möller

Tore: 1:0 Öztürk (3.), 2:1 Möller (58.)

TSV GROßBARDORF:

Steimetzer;

Barth, Gerhardt, Herbert;

König, Mühlfeld, Kröner, Albert, Büttner, Laus;

Knüttel

Trainer: Erwin Albert

Wechsel: Murphy für Albert (59.),

Holzheimer für Mühlfeld (82.)

-

Karten: Gelb: Gerhardt, König

Tore: 1:1, 2:2 Knüttel (39., 72.)

-

Schiedsrichter: Karl Valentin

Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse: Ötztürk trifft Elfmeter (3.)

Spielbericht von www.FCN.de

Unentschieden gegen Großbardorf

Das Spiel begann für den 1. FC Nürnberg mit einem Paukenschlag: Huber wurde bereits in der 3. Minute vom Großbardorfer Barth im Strafraum von den Beinen geholt, die Folge war ein Foulelfmeter. Sezer Öztürk verwandelte sogleich zum 1:0 für den kleinen Club. Christoph Weber hatte die erneute Führung auf dem Fuss, nach einem Pass von Sebastian Huber traf er allerdings nur den Toraußenpfosten (25.).

 Bei den Gästen hatte es offensichtlich ein wenig gedauert, bis sie zur Ordnung fanden. Doch dann folgte der Ausgleich: nach einer Ecke schlängelte sich der Ball durch die Club-Abwehrreihen und Knüttel staubte zum 1:1-Ausgleich ab. (39.)

 Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich zunächst nicht viel auf beiden Seiten. Michael Kammermeyer kam für Andy Wolf in Spiel. Die rund 170 Fans mussten bis zur 58. Minute warten um einen erneuten Torschrei loswerden zu können: nach einer Flanke von Sascha Streubert konnte Daniel Möller per Kopf zum 2:1 erhöhen. Kleine Fehler schien der liebe Gott auch in diesem Spiel sofort zu bestrafen, in diesem Fall war das eine Unaufmerksamkeit der Club-Abwehr. Nach einer Flanke von links staubte Knüttel zum 2:2 über den kurzen Pfosten ab (72.). Eine gute Gelegenheit bot sich noch in der Schlussminute als ein Freistoß von Daniel Möller aus 16 Metern von Großbardorfs Torhüter Steinmelzer gefangen wurde.

 "Großbardorf hat sich die Punkte erkämpft", so FCN II-Trainer Peter Zeidler. Im Spiel seiner Truppe vermisste er die Zielstrebigkeit ein wenig, war aber dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.

© www.FCN.de