1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

17. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 12.11.2005

1. FC Nürnberg Amateure - FC Memmingen

4:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Crone, Kammermeyer, Möller, Kett;

Huber, Deigendesch, Szikal, Klarer;

Dausel, Weber

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Streubert für Huber (72.),

Erhardt für Klarer (83.),

Leißing für Szikal (87.)

Karten: Gelb: Dausel, Crone

Tore: 1:0 Kett (16.), 2:0 Deigendesch (54.),

3:0 Huber (59.), 4:0 Erhardt (88.)

FC MEMMINGEN:

Kögel;

Bader, Mader, Späth, Pfohmann;

Mutzel, Braun, Holzapfel, Hegenbart, Manz;

Dausch

Trainer: Esad Kahric

Wechsel: Wild für Dausch (66.),

Michelini für Mader (72.),

Ed. Kahric für Hegenbart (77.)

Karten: Gelb: Pfohmann; Gelb/Rot: Bader (73.)

Tore: ---

-

-

Schiedsrichter: Thomas Stein

Zuschauer: 260

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für Bader (73.)

Spielbericht von www.FCN.de

Heimsieg gegen Memmingen

Trainer Peter Zeidler war nach dem verdienten 4:0-Sieg über den FC Memmingen stolz auf seine Mannschaft. Bedeutet dieser Erfolg doch das Ende einer starken Hinrunde, in der die Nürnberger Amateure nur zwei Niederlagen einstecken mussten und der Bayernliga durchaus ihren Stempel aufgedrückt haben.

Gegen Memmingen musste Zeidler erneut auf einigen Positionen Umstellungen vornehmen, unter anderem musste er auf Chhunly Pagenburg, der bei der Profimannschaft in Hof eine Halbzeit spielte, verzichten.

Dennoch zeigte der Club vor 260 zahlenden Zuschauern eine erneut beeindruckende Leistung und überzeugte mit läuferischem Einsatz und viel Leidenschaft. Zudem erzielten die Zeidler-Schützlinge vier schöne Tore und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können.

Nach zwölf Minuten war es Jürgen Kett, der nach einer Deigendesch-Ecke Mut zeigte und den Ball aus 16 Metern abfasste, der dann unhaltbar im langen Eck einschlug. Mit dieser knappen Führung ging es dann aber auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Thomas Stein (Homburg am Main) hatte zunächst Memmingen die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Kett rettete auf der Linie. Kurz darauf dann der Knackpunkt im Spiel: Sebastian Huber setzte sich auf der Außenbahn durch und passte von der Grundlinie schulmäßig zurück auf Benedikt Deigendesch und der musste aus zehn Metern nur noch einschieben (54.).

Von da ab war die Partie gelaufen, Memmingen ergab sich in sein Schicksal und konnte froh sein, dass es nur noch zwei Mal im eigenen Kasten klingelte. Huber (59.) und Stefan Erhardt (88.) erhöhten auf 4:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Zusätzlich mussten die Gäste die Partie mit zehn Mann beenden, in der 73. Minute sah Matthias Bader den Ampelkarton wegen wiederholtem Foulspiel.

Drei Spiele haben die Nürnberger nun noch zu absolvieren, am kommenden Sonntag geht es im Derby gegen den SC Feucht. Um 14.30 Uhr ist am Valznerweiher Anpfiff gegen den Nachbarn und da gilt es ja noch etwas gut zu machen. Denn schließlich kassierte man zum Rundenauftakt eine 1:2-Niederlage im Waldstadion...

Eine Vorlage und ein Tor gegen Memmingen: Sebastian Huber

© www.FCN.de