1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

16. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 05.11.2005

SpVgg Unterhaching Amateure - 1. FC Nürnberg Amateure

3:1 (2:0)

SPVGG UNTERHACHING:

Stolzenberg;

Bergen, Berchtold, Hörnig, Feldhahn;

Zillner, Maison, Steinacher, Schuff;

Zdera, Urbas

Trainer: Fredi Ruthe

Wechsel: Holjevac für Berchtold (56.),

Cukur für Zdera (62.),

Cilgin für Zillner (71.)

Karten: Gelb: Berchtold, Bergen

-

Tore: 1:0, 2:0 Steinacher (2., 14.), 3:1 Urbas (90.)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Crone, Möller, Kett, Cinaz;

Deigendesch, Szikal, Klarer, Dausel, Weber;

Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Huber für Kett (46.),

Streubert für Szikal (53.),

Erhardt für Huber (76.)

Karten: Gelb: Möller, Crone, Pagenburg, Deigendesch, Klarer;

Gelb/Rot: Möller (78.); Rot: Cinaz (90.)

Tore: 2:1 Weber (53.)

-

Schiedsrichter: Robert Hartmann

Zuschauer: 120

Besondere Vorkommnisse: Weber trifft Elfmeter (53.), Gelb/Rote Karte für Möller (78.), Rote Karte für Cinaz wegen Schiedsrichterbeleidigung (90.)

Spielbericht von www.FCN.de

Niederlage in Unterhaching

Bei der SpVgg Unterhaching II musste der kleine Club vor rund 120 Zuschauern seine zweite Niederlage in der laufenden Bayernliga-Saison hinnehmen. Zuletzt verloren die Franken am ersten Spieltag beim SC Feucht. Dabei hatte man beim Club das Gefühl, an diesem Tag sollte es einfach nicht sein.

 Bereits nach zwei Minuten lagen die von Peter Zeidler trainierten Club-Amateure mit 0:1 hinten. Steinbacher war der Nutznießer von Abstimmungsproblemen in der Gäste-Abwehr. Die Nürnberger zeigten sich aber wenig geschockt von diesem frühen Rückstand und fanden ihrerseits schnell ins Spiel. Einen Schuss von Martin Klarer lenkte SpVgg-Schlussmann Stolzenburg aber an den Pfosten (14.). Kurz darauf musste FCN-Torhüter Phillip Tschaunr gegen Hachings Zillner retten. Durch einen Sonntagsschuss erneut von Steinbacher erhöhten die Hausherren auf 2:0.

 In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte hatte der Club noch zwei Mal Pech, dass der Unparteiische Robert Hartmann (Krugzell) bei Kopfball-Toren von Christoph Weber (18., 30.) auf Abseits entschied. Zudem lenkte Stolzenburg einen Freistoß von Daniel Möller drüber (20.).

 Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde zunächst der eingewechselte Sebastian Huber im Strafraum gefoult und Weber verwandelte zum Anschlusstreffer (53.). Dann hatten Klarer (58.) und Huber (60.) die Möglichkeiten zum Ausgleich, es blieb aber beim knappen Vorsprung der Oberbayern.

 Dass es im Stadion an der Grünauer Allee alles andere als rund lief, verdeutlichten die nächsten Szenen. Huber musste nach nur 30 Minuten Spielzeit mit einer Oberschenkelzerrung wieder ausgewechselt werden (76.) und auch Sebastian Szikal hatte zuvor einen Ball an den Kopf bekommen und musste mit Gleichgewichtsstörungen raus (53.). Zudem kassierte Daniel Möller in der 78. Minute die Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiel und in der Schlussminute sah Samil Cinaz wegen Schiedsrichterbeleidigung sogar den Roten Karton. Da fiel der Treffer zum 3:1-Endstand für Unterhaching durch Urbas in der Nachspielzeit auch nicht mehr ins Gewicht.

 Nächsten Samstag dürfen die Amateure wieder zu Hause antreten, dann kommt der FC Memmingen an den Valznerweiher.

Christoph Weber´s Anschlusstreffer zum 1:2 per Foulelfmeter reichte nicht

© www.FCN.de