1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

13. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 16.10.2005

1. FC Nürnberg Amateure - FC Ingolstadt 04

1:1 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Kammermeyer, Möller, Kett, Cinaz;

Wagefeld, Deigendesch, Szikal, Klarer, Dausel;

Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Weber für Möller (71.),

Crone für Kammermeyer (81.)

-

Karten: Gelb: Kammermeyer, Weber

Tore: 1:0 Pagenburg (5.)

FC INGOLSTADT 04:

Lutz;

Rosenwirth, Wenczel;

Hofer, Weingartner, Hintersberger, Kroll, Schmidberger;

Tölcseres, Schlauderer, Holm

Trainer: Jürgen Press

Wechsel: Jungwirth für Hofer (86.),

Hampl für Holm (86.),

Nabe für Tölcseres (88.)

Karten: Gelb: Rosenwirth, Schlauderer, Tölcseres

Tore: 1:1 Holm (9.)

-

Schiedsrichter: Michael Emmer

Zuschauer: 570

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Remis gegen den FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt präsentierte sich als der erwartet starke Gegner vor 567 zahlenden Zuschauern am Valznerweiher und entführte hochverdient einen Zähler. Dabei war der Top-Favorit auf den Regionalliga-Aufstieg mit mehr Spielanteilen und mehr Torchancen dem Sieg auch näher als der kleine Club. Dessen Trainer Peter Zeidler wollte auch nicht lange um den heißen Brei herum reden und gab zu, dass seine Jungs "das schlechteste Spiel" abgeliefert hätten.

 Allerdings mussten die Nürnberger auch mit einer kleinen Grippewelle kämpfen, einige Spieler gingen angeschlagen ins Spiel, der zuletzt stark auftrumpfende Sebastian Huber konnte gar nicht erst auflaufen. Als Entschuldigung wollten dies die Verantwortlichen aber nicht gelten lassen, immerhin habe man auch gegen einen ?ganz starken Gegner? gespielt, wie Zeidler über die Mannschaft von Trainer Jürgen Press urteilte.

 Bereits nach neun Minuten stand das Endergebnis fest. Club-Torjäger Chhunly Pagenburg brachte seine Farben nach einem Einwurf von Daniel Möller zwar in Front, vier Minuten später schlugen die Oberbayern aber schon zurück. Nach einer Flanke von Andres Tölcseres war die FCN-Abwehr nicht im Bilde und Torsten Holm glich aus kurzer Distanz zum 1:1 aus.

 Dabei blieb es letztlich auch und durch dieses glückliche Remis eroberten sich die Gastgeber auch die Tabellenführung zurück, die es am kommenden Sonntag bei Verfolger Aindling zu verteidigen gilt.

© www.FCN.de