1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

14. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 23.10.2005

TSV Aindling - 1. FC Nürnberg Amateure

0:2 (0:1)

TSV AINDLING:

Geisler;

Rinchiuso, Völker, Schulz;

Hiemer, Samsa, Zerle;

Müller, Paass, Mayer, Dürr

Trainer: Manfred Paula

Wechsel: Holz für Samsa (13.),

Peil für Rinchiuso (66.),

Hoffmann für Paass (84.)

Karten: ---

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Klewer;

Crone, Möller, Kett, Cinaz;

Deigendesch, Szikal, Klarer, Dausel, Weber;

Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Streubert für Möller (72.),

Erhardt für Deigendesch (90.)

-

Karten: Gelb: Dausel, Möller

Tore: 0:1 Weber (41.); 0:2 Pagenburg (90.)

-

Schiedsrichter: Roland Greth

Zuschauer: 800

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Auswärtssieg in Aindling

"Wir wollten wieder einmal ein gutes Spiel machen - und das haben wir heute getan", lautete das Fazit von Nürnbergs Trainer Peter Zeidler nach dem 2:0-Sieg bei Verfolger Aindling, der damit gleichzeitig auf Distanz gehalten wurde.

 Da allerdings auch die Hausherren eine gute Leistung zeigten, entwickelte sich vor 800 Zuschauern ein sehr gutes, temporeiches Bayernligaspiel mit zahlreichen Chancen hüben wie drüben.

 Die Tore erzielte aber nur der Club. Nach 41 Minuten passte Chhunly Pagenburg auf Christian Dausel und dessen halbhohe Flanke nahm Christoph Weber traumhaft und mit Risiko Volley ? und es stand 1:0 für die Gäste.

Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Roland Greth (Menning) hatten die Nürnberger wiederholt die Chancen zur Vorentscheidung, da aber auch die Aindlinger ihre Möglichkeiten hatten und diese nicht nutzen konnten, blieb es bis zum Schluss spannend.

 Das die Nürnberger 1:0-Führung so lange bestand hatte, war auch der Anteil von Daniel Klewer. Nach langer Verletzungspause versucht die etatmäßige Nummer Zwei hinter Raphael Schäfer wieder bei den Amateuren Fuß zu fassen und verhinderte mit zwei Glanztaten in der 76. und 83. Minute den Aindlinger Ausgleich.

 Für die Entscheidung sorgte letztlich Chhunly Pagenburg, der in der Schlussminute einen Pass von Sebastian Szikal trocken aus kurzer Distanz in die Maschen setzte.

 Nach vier Unentschieden in Serie endlich wieder ein "Dreier" für den kleinen Club, der nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Passau natürlich nachlegen will.

Brachte unsere Farben in Aindling in Führung: Christoph Weber

© www.FCN.de