1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

11. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 25.09.2005

1. FC Nürnberg Amateure - SSV Jahn Regensburg Amateure

2:2 (1:2)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Kammermeyer, Erhardt, Wagefeld, L. Müller;

Huber, Deigendesch, Klarer, Reinhardt, Weber;

Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Kett für Erhardt (46.),

Szikal für Klarer (46.),

Cinaz für Huber (78.)

Karten: Gelb: Pagenburg

Tore: 1:0 Pagenburg (2.), 1:1 Köck (8.), 2:2 Wagefeld (55.)

SSV JAHN REGENSBURG:

Lengsfeld;

Binder, Brode, Romminger;

Wimmer, Gibson, Rudan, Schäffer, Ferstl;

Steiger, Köck

Trainer: Reinhold Breu

Wechsel: Faltermeier für Wimmer (42.),

Akan für Ferstl (77.)

-

Karten: Gelb: Gibson, Wimmer, Schäffer

Tore: 1:2 Romminger (22.)

-

Schiedsrichter: Michael Emmer

Zuschauer: 345

Besondere Vorkommnisse: Romminger trifft Elfmeter (22.)

Spielbericht von www.FCN.de

Remis im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Bayernliga hielt vor 344 zahlenden Zuschauern was es versprach: ein gutes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften mit vier Toren und mit der positiven - aus Nürnberger Sicht - Erkenntnis, dass der kleine Club weiterhin auf dem ersten Platz steht.

 Hinterher sprachen auch beide Trainer, Peter Zeidler bei den Nürnbergern und Reinhold Breu bei den Regensburgern, von einem gerechten Ergebnis, wenngleich auch der Club mehr Spielanteile hatte. Die Oberpfälzer machten aber über weite Strecken der Partie die Räume eng und konnten sich so "über einen Zähler beim Tabellenführer freuen", wie es Breu ausdrückte.

Lediglich die Anfangsphase dürfte dem Regensburger Trainer nicht gefallen haben, denn schon nach zwei Minuten gingen die Nürnberger Amateure in Front. Chhunly Pagenburg brachte seine Farben in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange an, bereits in der achten Minute glich Stefan Köck für Regensburg aus.

Nach 22 Minuten dann sogar die Führung für die Regionalligareserve aus Regensburg, David Romminger verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter unhaltbar für FCN-Schlussmann Philipp Tschauner zum 1:2. Pech hatte nach einer halben Stunde Pagenburg, der nur das Lattenkreuz traf.

 Zehn Minuten nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Michael Emmer (Passau) war es schließlich Maik Wagefeld, der den Punkt mit seinem abgefälschtem Freistoß rettete. Der eingewechselte Sebastian Szikal hätte sogar noch den Siegtreffer erzielen können, scheiterte aber mit seinem Kopfball (65.).

- -

Links: Chhunly Pagenburg (oben) erzielte die 1:0-Führung.

Mitte: Maik Wagefeld (Mitte), hier im Duell mit zwei Regensburgern, war per Freistoß erfolgreich.

Rechts: Wagefelds Schuß bekam Jahn-Keeper Andreas Lengsfeld erst hinter der Linie zu fassen - Benjamin Deigendesch dreht jubelnd ab.

© www.FCN.de