1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

9. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 11.09.2005

1. FC Nürnberg Amateure - FC Kempten

3:1 (2:0)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Kammermeyer, Wagefeld, Müller,

Huber, Deigendesch, Szikal, Reinhardt, Dausel, Weber;

Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Erhardt für Wagefeld (69.),

Cinaz für Deigendesch (69.),

Klarer für Weber (69.)

Karten: Gelb: Pagenburg, Deigendesch

Tore: 1:0 Weber (29.), 2:0 Deigendesch (32.), 3:0 Wagefeld (61.)

FC KEMPTEN:

Metz;

Wegmann, Falger, Ristic;

Falger, Zwickl, Maier, Meffert, Wolf;

Rathgeber, Köster

Trainer: Uwe Wegmann

Wechsel: Hindelang für Falger (60.),

Dreier für Zwickl (79.),

Rauh für Köster (86.)

Karten: Gelb: Falger, Wegmann, Maier

Tore: 3:1 Wolf (79.)

-

Schiedsrichter: Tanja Schneider

Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse: Weber trifft Elfmeter (29.), Wagefeld trifft Elfmeter (61.)

Spielbericht von www.FCN.de

1. FC Nürnberg II - FC Kempten 3:1 (2:0)

"Wir hatten zu Beginn doch einige Schwierigkeiten, haben dann aber das Spiel dominiert und letztlich verdient gewonnen" resümierte Club-Trainer Peter Zeidler nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Kempten. An dieser Sichtweise hatte auch Kemptens Trainer Uwe Wegmann nichts auszusetzen, hatte aber dennoch lobende Worte für seine Truppe übrig, die ihre Haut teuer verkauft hat. "Wir haben gut gekämpft und teilweise auch gut mitgespielt, Kompliment aber an das Nürnberger Kombinationsspiel, der Sieg geht in Ordnung" so der Ex-Profi und Spielertrainer des FC.

 Überhaupt läuft es derzeit einfach bei den Nürnberger Amateuren, seit der Auftaktniederlage gegen den SC Feucht ist der Club ungeschlagen. Auch der FC Kempten sollte nicht zum Stolperstein werden, insgesamt trat die Zeidler-Truppe einfach zu dominant auf.

 Nach knapp einer halben Stunde wurde Sebastian Szikal im Strafraum in die Zange genommen, Christoph Weber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. "Nach diesem Gegentreffer sind wir aus dem Tritt gekommen" analysierte Wegmann hernach. Nur drei Minuten später war es nämlich Benedikt Deigendesch, der auf Flanke des starken Sebastian Huber Volley zum 2:0 einschoss.

 Ein weiterer Foulelfmeter sorgte in der 62. Minute für die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren. Dieses Mal wurde Chhunly Pagenburg gefoult und Maik Wagefeld verwertete den Elfmeter zum 3:0. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die wackeren Kemptener zum Ehrentreffer, auf Zuspiel von Wegmann markierte Alexander Wolf den 1:3-Endstand aus Kemptener Sicht.

 Nun stehen für die Nürnberger zwei Derbys an, zunächst geht es am Mittwoch (17.45 Uhr) auf dem Gelände des SC Germania im Toto-Pokal-Finale auf Kreisebene gegen den Bayernliga-Konkurrenten Quelle Fürth, am kommenden Sonntag geht es im Liga-Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth II. Gespielt wird um 11 Uhr im Fürther Ronhof.

Tolle Leistung beim Heimsieg gegen Kempten: Sebastian Huber

© www.FCN.de

<<< 8. Spieltag --- 10. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite