1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

7. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 28.08.2005

1. FC Nürnberg Amateure - FC Ismaning

7:1 (4:1)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Paulus, Möller, Wolf;

Deigendesch, Szikal, Reinhardt, Dausel, Weber;

Pagenburg, Daun

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Klarer für Weber (70.),

Huber für Daun (70.),

Kammermeyer für Wolf (79.)

Karten: ---

Tore: 1:0, 2:0 Pagenburg (5., 26.), 3:0 Daun (30.), 4:1 Szikal (44.),

5:1 Möller (51.), 6:1 Weber (60.), 7:1 Deigendesch (63.)

FC ISMANING:

Baum;

Schätz, Leidenberger, Ernst, Jalsevec;

Muriqi, Cetinkaya, Oßwald, Miedl;

Richter, Heidenfelder

Trainer: Herbert Sitter

Wechsel: Bachinger für Oßwald (46.),

Steinweg für Ernst (55.),

Öller für Jalsevec (59.)

Karten: ---

Tore: 3:1 Muriqi (40.)

-

-

Schiedsrichter: Roland Greth

Zuschauer: 300

Besondere Vorkommnisse: Stephan hält Elfmeter von Cetinkaya (19.),

Daun trifft Elfmeter (30.), Muriqu trifft Elfmeter (40.), Deigendesch trifft Elfmeter (63.)

Spielbericht von www.FCN.de

FCN II mit Kantersieg gegen Ismaning

Die Gäste aus dem Oberbayerischen konnten einem wirklich leid tun bei der 1:7-Niederlage gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg. Die alte Fußballerweisheit "wenn du hinten drin stehst, dann läufts einfach nicht" traf bei den Ismaningern nämlich voll zu. Ohne Sieg reisten die Oberbayern nach Franken und mussten dort gegen einen bestens aufgelegten Club spielen. Zudem lief auch noch alles gegen die Mannschaft von Trainer Tom Sitter, sodass am Ende eine mehr als deutliche 7:1-Klatsche heraus kam.

 Seinem Gegenüber Peter Zeidler konnte dies alles egal sein, der 43-jährige lobte an diesem Tag vor allem die "Laufstärke, Leidenschaft und Begeisterung" seiner Mannschaft und sah einen hochverdienten "Dreier" des alten und neuen Tabellenführers.

 Schon nach fünf Minuten passierte genau das, was die Ismaninger eigentlich unbedingt vermeiden wollten, ein früher Gegentreffer. Club-Torjäger Chhunly Pagenburg war nach einem abgewehrten Schuss von Markus Daun (er absolvierte das erste Spiel nach seiner Verletzung) zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Symptomatisch für die Gesamtsituation der Gäste steht die 19. Minute. Nach einem Foul von Thomas Paulus an Miedl zeigte der Unparteiische Greth (Menning) auf den Elfmeterpunkt, doch Cetinkaya scheiterte mit seinem nicht gerade schlecht geschossenen Strafstoss an FCN-Schlussmann Alexander Stephan, der den rot-gesperrten Philipp Tschauner (er darf nächsten Freitag in Großbardorf wieder mitwirken) vertrat.

 Statt 1:1 stand es kurz darauf 2:0 für den Club. Christoph Weber bediente in der 26. Minute Pagenburg, der in unwiderstehlicher Manier einschoss. Vier Minuten später zeigte Greth auf der Gegenseite auf den Elfmeterpunkt, nach Foul an Weber verwandelte Daun zum 3:0. Hoffnung keimte im Gäste-Lager auf, als Murici den dritten Elfmeter der Partie, diesmal aber einen strittigen, zum 1:3-Anschlusstreffer verwandelte. Diese hielt aber nicht lange an, das 4:1 durch Sebastian Szikal mit dem Pausenpfiff war wohl der endgültige Nackenschlag für die Ismaninger.

 In der zweiten Hälfte bestätigten die Nürnberger den 296 zahlenden Zuschauern ihre gute Tagesform und schraubten das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Daniel Möller (51.), Christoph Weber (60.) und Benedikt Deigendesch (63., wieder Foulelfmeter) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Auch gegen Ismaning mit zwei Treffern: Torjäger Chhunly Pagenburg

© www.FCN.de

<<< 6. Spieltag --- 8. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite