1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

6. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 20.08.2005

SG Quelle Fürth - 1. FC Nürnberg Amateure

2:7 (0:4)

SG QUELLE FÜRTH:

Kick;

Weißhäupl, Richert, Kocak, Eigl;

vom Drop, Puscher, Kuya-Kuya, Pfann;

Gräf, Avci

Trainer: Reinhard Hofmann

Wechsel: Younis für Gräf (21.),

Majunke für Eigl (38.),

Traut für Pfann (56.)

Karten: Gelb: Kocak, Richert, Weißhäupl; Rot: Klick (19.)

Tore: 1:6 Dominik vom Drop (66.),

2:7 Volkan Avci (78.)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Wiblishauser, Paulus, Cinaz;

Huber, Deigendesch, Szikal, Reinhardt, Weber;

Leißing, Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Möller für Pagenburg (46.),

Klarer für Leißing (56.),

Stephan für Huber (59.)

Karten: Gelb: Reinhardt, Cinaz; Rot Tschauner (59.)

Tore: 0:1, 0:4, 0:5 Weber (19., 41., 50.),

0:2, 0:3 Pagenburg (29., 40.), 0:6, 1:7 Möller (55., 72.)

-

Schiedsrichter: Björn Söllner

Zuschauer: 500

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Klick (19.), Weber trifft Elfmeter (19.), Rot für Tschauner (59.), vom Drop trifft Elfmeter (66.)

Spielbericht von www.FCN.de

Kantersieg im Derby

Die rund 500 Zuschauer in Fürth-Dambach sahen ein ereignisreiches Derby zwischen dem Landesliga-Aufsteiger Quelle Fürth und den Club-Amateuren. Neun Tore und zwei Rote Karten in einem insgesamt dennoch fairen Derby waren ihr Eintrittsgeld wert. Am Ende gewannen die Nürnberger deutlicher als erwartet, obwohl die Partie auch einen anderen Verlauf hätte nehmen könenn.

 Die Anfangsphase gehörte nämlich den Gastgebern. Zunächst scheiterte Puscher an der Latte (8.), kurz darauf parierte FCN-Schlussmann Philipp Tschauner gegen Quelle-Mittelstürmer Avci (11.).

 Der Knackpunkt der Partie erfolgte in der 19. Minute: Fürths Schlussmann Markus Krick brachte Mark Leißing im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Björn Söllner entschied auf "Rot" für Krick und Strafstoß für den Club. Im zweiten Anlauf (beim ersten Versuch lief ein Akteur zu früh in den Strafraum) verwandelte diesen Christoph Weber zur Gäste-Führung. In der Folgezeit drehten die Schützlinge von Peter Zeidler auf und schraubten das Ergebnis zum 4:0-Pausenstand in die Höhe. Chhunly Pagenburg (29., 40.) und erneut Weber hießen die Torschützen. Zudem scheiterte Weber (26.) und Sebastian Szikal köpfte an die Latte.

 Im zweiten Durchgang machten die Gäste zunächst da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Weber mit seinem dritten Treffer (50.) und Daniel Möller (55.) machten das halbe Dutzend voll. In der 60. Minute sorgte der Unparteiische dann zumindest für numerischen Gleichstand und zeigte Tschauner ebenfalls wegen einer Notbremse an Avci den Roten Karton (für Tschauner kam Ersatztorhüter Alexander Stephan), vom Dorp verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:6. Den Sechs-Tore-Abstand stellte Möller in der 72. Minute her. Für den Endstand sorgte aber wieder ein Fürther, Avci nutzte in der 78. Minute eine Unachtsamkeit in der Club-Abwehr zum 2:7. In der Schlussphase hätten die Nürnberger sogar noch höher gewinnen können, Martin Klarer vergab aber zwei Mal (80., 85.) und Frank Wiblishauser traf nur die Latte (83.).

 Am Mittwoch muss der kleine Club zum Pokalhalbfinale nach Zirndorf (18.30 Uhr), am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es am Valznerweiher gegen den FC Ismaning.

Erster Derby-Sieg mit dem Club - und was für einer: Trainer Peter Zeidler

© www.FCN.de

<<< 5. Spieltag --- 7. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite