Freundschaftsspiel 2005/06 Sa., 30.07.2005

Sparta Prag - 1. FC Nürnberg

2:1 (1:0)

SPARTA PRAG:

Blazek,

Pospech, Petras, Lukas, Kadlek,

Poborsky, Sivok, Zelenka, Hasek, Kisel,

Slepicka

Trainer: Hrebik

Wechsel: Matusovic für Zelenka (58.),

Ceck für Poborsky (90.)

-

Karten: Gelb: Kisel

Tore: 1:0 Sivok (31.), 2:1 Poborsky (79.)

1. FC NÜRNBERG:

Schäfer,

Lense, Nikl, Cantaluppi, L. Müller,

Chedli, Polak, Banovic, Mnari,

Schroth, Vittek

Trainer: Wolf

Wechsel: S. Müller für Lense (46.), Bosacki für Cantaluppi (46.),

Pinola für L. Müller (46.), Slovak für Schroth (46.),

Saenko für Chedli (63.), Kießling für Vittek (70.)

Karten: Gelb: Cantaluppi

Tore: 1:1 Banovic (53.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 7.221

Besondere Vorkommnisse: Poborsky trifft Elfmeter (79.)

Spielbericht von www.FCN.de

Niederlage im letzten Test

Der 1. FC Nürnberg hat das letzte Testspiel gegen Sparta Prag verloren. Mit 1:2 unterlag der Club bei der Generalprobe für die Bundesliga.

Die Partie beim tschechischen Erstligisten begann mit viel Temperament, beide Teams drängten in der ersten Halbzeit nach vorne. Das Glück lag aber auf der Seite der tschechischen Gastgeber: in der 31. Minute gingen die Gastgeber durch Sivok in Führung.

Durch das Führungstor wurde Sparta mutiger, drängte auf einen zweiten Treffer. Club-Torhüter Raphael Schäfer vereitelte durch saubere Paraden eine höhere Führung der Prager.

In der zweiten Halbzeit brachte Club-Trainer Wolfgang Wolf frische Spieler aufs Feld: Javier Horacio Pinola kam für Lars Müller, Samuel Slovak für Markus Schroth, Sven Müller für Benjamin Lense und Bartosz Bosacki für Mario Cantaluppi.

Auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Spiel beider Teams weiter, der Club drängte auf den Ausgleich. Den schaffte letztendlich Ivica Banovic per Freistoß aus etwa 30 Metern – 1:1. In der 63. Minute kam mit Ivan Saenko für Adel Chedli ein weiterer Stürmer aufs Feld, der Club wollte den letzten Test offensichtlich unbedingt gewinnen. Außerdem kam Stefan Kießling für Robert Vittek.

Trotz einiger Chancen klappte lag das Glück diesmal nicht in fränkischen Händen: Nach einem Foul von Marek Nikl an Sivok gab es in der 80. Minute Elfmeter für Sparta Prag - Poborsky traf sicher zum 2:1 für die Gastgeber.

Nicht mit von der Partie war diesmal Club-Torjäger Marek Mintal: er kuriert noch seine leichten Blessuren vom Trainingslager aus.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2005/06

Startseite