6. Spieltag 1999 / 2000 Fr., 24.09.1999

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Chemnitzer FC

1:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Lösch, van Eck, Nikl, Leitl, Störzenhofecker, Stoilov, Krzynowek, Feinbier, Beliakov, Hobsch

Trainer: Rausch

Wechsel: 79. Günther für Stoilov,

89. Grasser für Hobsch

Karten: Gelb: Beliakov

Tore: 1:0 Beliakov (37.)

CHEMNITZER FC:

Ananiev, Bittermann, Mehlhorn, Laudeley, Kujat, Köhler, Oswald, Jendrossek, Tetzner, Skela, Dittgen

Trainer: Franke

Wechsel: 76. Schmidt für Kujat,

82. Kunze für Skela

Karten: Gelb: Bittermann, Laudeley, Oswald

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Hauer

Zuschauer: 25500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

1. FC Nürnberg - Chemnitzer FC 1:0

Der Aufstiegsanwärter aus Nürnberg präsentierte sich eine gute Stunde wie ein solcher: Mit aggressivem Pressing und gelungenen Direkt-Kombination degradierte er den Aufsteiger aus Sachsen zum Statisten. Enttäuschend nur die Ausbeute: Bei einem Chancenverhältnis von 7:0 zugunsten des Club in der ersten Hälfte machte sich Beliakovs Treffer nach schöner Hobsch-Vorarbeit mehr als mager aus.

Ein Versäumnis, das sich rächte, denn in der zweiten Hälfte musste der 1. FCN noch um den Sieg bangen. Zum einen musste der Club dem hohen Tempo Tribut zollen, zum anderen legte Chemnitz den Respekt ab. Prompt wankte die bis dahin sattelfeste Nürnberger Abwehr - besonders Van Eck, der in der ersten Hälfte noch eine tadellose Partie ablieferte. Dittgen zweimal, Bittermann und Kunze hatten den Ausgleich auf dem Fuß beziehungsweise auf dem Kopf. Unterm Strich jedoch ging der Club zu Recht als Sieger vom Feld.

Christian Biechele

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<5. Spieltag --- 7. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite