5. Spieltag 1999 / 2000 So., 19.09.1999

2. Bundesliga

Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg

2:0 (1:0)

ENERGIE COTTBUS:

Piplica, Vata, Beeck, Schröder, Jesse, Tzvetanov, Wawrzyczek, Miriuta, Heidrich, Labak, Franklin

Trainer: Geyer

Wechsel: 66. Helbig für Labak, 77. Irrgang für Heidrich,

82. Jovic für Franklin

Karten: Gelb: Tzvetanov

Tore: 1:0 Labak (28.), 2:0 Franklin (79.)

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Lösch, Kos, Günther, Leitl, Nikl, Störzenhofecker, Krzynowek, Stoilov, Feinbier, Beliakov

Trainer: Rausch

Wechsel: 46. Hobsch für Leitl,

77. Reinhardt für Stoilov

Karten: Gelb: Stoilov, Störzenhofecker

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Anklam

Zuschauer: 12381

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 2:0

Die Nürnberger hatten durch Beliakov die erste Chance, doch Energie-Torwart Piplica war auf der Hut (2.). Danach dominierten die Cottbuser. Miriuta kurbelte die Angriffe an, Tzvetanov agierte resolut als Staubsauger vor der Abwehr. Nach Pass von Miriuta schlängelte sich Labak an Kos und Köpke vorbei und besorgte den verdienten Führungstreffer.

Nürnbergs Trainer Rausch reagierte zur Pause: Feinbier ging ins Mittelfeld zurück, der eingewechselte Hobsch bildete die zweite Spitze. Der Druck wurde stärker, die Cottbuser konnten sich eine halbe Stunde lang kaum aus der Umklammerung befreien. Da die Energie-Abwehr aber sicher stand, gab es nur eine nennenswerte Möglichkeit (Hobsch) für den zu umständlich agierenden Club. Franklin mit einem Direktschuss aus fünf Metern befreite die Cottbuser von allen Sorgen, Helbig hatte die mustergültige Vorarbeit geleistet.

Jürgen Trogisch, Christian Biechele

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<4. Spieltag --- 6. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite