28. Spieltag 1999 / 2000 Do., 20.04.2000

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln

1:1 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Lösch, Nikl, van Eck, Günther, Störzenhofecker, Krzynowek, Ziemer, Stoilov, Beliakov, Driller

Trainer: Augenthaler

Wechsel: 46. Leitl für Ziemer,

85. Möckel für Beliakov

Karten: Gelb: Lösch, van Eck

Tore: 1:0 Stoilov (30.)

1. FC KÖLN:

Pröll, Bulajic, Lottner, Cichon, Ojigwe, Voigt, Timm, Hauptmann, Springer, Donkov, Hasenhüttl

Trainer: Lienen

Wechsel: 53. Dziwior für Cichon, 76. Kurth für Hasenhüttl,

90. Wollitz für Donkov

Karten: Gelb: Lottner, Voigt

Tore: 1:1 Lottner (42.)

-

Schiedsrichter: Schmidt

Zuschauer: 38600

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 1:1

Der 1. FC Nürnberg hat den angestrebten Sprung in die Aufstiegsplätze verpasst. Durch ein 1:1-Unentschieden gegen den Spitzenreiter 1. FC Köln bleibt die Mannschaft von Trainer Augenthaler auch im achten Spiel unter der Regie des Ex-Grazers ungeschlagen, doch auch auf dem vierten Rang stehen. Die Franken sind nunmehr punktgleich mit Cottbus, doch die haben eine deutlich bessere Tordifferenz.

Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen dagegen hat sich in einer spannenden Partie behauptet und den Vorsprung auf fünf Punkte vor dem Zweiten Bochum ausgebaut.

Im mit 38.600 Zuschauern bestes gefüllten Frankenstadion markierte Nürnbergs Spielmacher Stoilas mit einem Freistoß aus 25 Metern das 1:0 (30.), ehe Kölns Goalgetter Lottner mit seinem 13. Saisontor noch vor dem Pausenpfiff das 1:1 erzielte (41.). Trotz der Tore war der erste Durchgang von wenig durchdachten Aktioenen geprägt und das Spitzenspiel verdiente erst in der zweiten Hälfte diesen Namen. Großes Glück hatten die Nürnberger, als Voigt nur den Außenpfosten traf. Doch auch die Nürnberger hätten durch Driller noch den Dreier einfahren können.

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<27. Spieltag --- 29. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite