29. Spieltag 1999 / 2000 Fr., 28.04.2000

2. Bundesliga

Rot Weiß Oberhausen - 1. FC Nürnberg

1:0 (0:0)

RW OBERHAUSEN:

Adler, Luginger, Basic, Scheinhardt, Lipinski, Scharpenberg, Tchipev, Judt, Rus, Vier, Obad

Trainer: Ristic

Wechsel: 79. Komitov für Rus, 85. Toborg für Obad,

86. Madzar für Vier

Karten: Gelb: Lipinsk, Obad

Tore: 1:0 Vier (58.)

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Lösch, Nikl, van Eck, Leitl, Günther, Störzenhofecker, Krzynowek, Ziemer, Driller, Beliakov

Trainer: Augenthaler

Wechsel: 46. Möckel für Beliakov, 67. Kos für Nikl,

73. Hobsch für Driller

Karten: Gelb: Günther, Möckel, Nikl

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Gettke

Zuschauer: 5300

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Nürnberg 1:0

Der 1. FC Nürnberg verlor durch ein 0:1 bei RW Oberhausen wertvollen Boden im Aufstiegsrennen. Das goldene Tor an diesem Freitagabend erzielte der bullige RWO-Stürmer Angelo Vier in der 58. Minute und betoniert damit die Franken auf dem vierten Tabellenplatz fest.

Dabei war die Niederlage für den Aufstiegsaspiranten durchaus verdient. Besonders im ersten Abschnitt fand die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verzeichnete keine einzige Torchance. Augenthaler reagierte zur Halbzeit, brachte Möckel für Beliakov, doch die Offensivbemühungen wurden auf der anderen Seite belohnt. Die einzige echte Gelegenheit für den Club hatte Störzenhofecker, der an Oberhausenes Torwart Adler scheiterte. Schon vor dem 1:0 musste Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke gegen Obad (6.), Rus (23.) und Vier in höchster Not retten.

Mit dem erneuten Heimdreier dürfte für RWO damit der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt sein.

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<28. Spieltag --- 30. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite