Pokal 1. Runde 1985 / 86 Sa., 24.08.1985

FV Ebingen - 1. FC Nürnberg

2:7 (0:3)

FV EBINGEN:

?

?

?

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

?

Karten: Gelb: Kiesinger, Pannewitz

Tore: 1:7 Wizemann (72.), 2:7 Pletschacher (90.)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Güttler, Wagner, Hafner,

Th. Brunner, Dorfner, Reuter, Geyer, Neun,

Philipkowski, Stenzel

Trainer: Höher

Wechsel: Bittorf für Th. Brunner (46.),

Eckstein für Dorfner (53.)

Karten: Gelb: Hafner

Tore: 0:1, 0:2 Reuter (18., 39.), 0:3, 0:4 Geyer (41., 46.),

0:5 Stenzel (52.), 0:6 Eckstein (69.), 0:7 Philipkowski (71.)

-

Schiedsrichter: Boos

Zuschauer: 4.500

Besondere Vorkommnisse: Reuter trifft Elfmeter (39.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nr. 8 / 9 vom August / September 1985

Glattes 7:2 in Ebingen

Der Club hatte in der l. Pokalhauptrunde in Ebingen anzutreten, einem Verein der württembergischen 3. Amateurliga. Mit einem 7:2 setzte sich der l. FCN durch und hatte dabei nicht allzu große Mühe. Anfangs lief es allerdings nicht ganz so nach Wunsch. Erst als Stefan Reuter in der 18. Minute mit einem herrlichen Schuß aus 18 Metern das 1:0 erzielt hatte, „kam die Partie in die gewünschte Bahn", wie es Trainer Heinz Höher nannte. Als Dorfner gefoult wurde, verwandelte Reuter in der 39. Minute den Elfmeter zum 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte Geyer auf 3:0. Nach dem Wechsel kamen Bittorf für Thomas Brunner und Eckstein für Dorfner. Der Druck wurde stärker und Rainer Geyer erhöhte gleich zu Beginn dieser zweiten 45 Minuten auf 4:0. Stenzel, Eckstein und Philipkowski erhöhten auf 7:0. Dann wurde der Club etwas sorgloser und die Amateure erzielten zwei vermeidbare Tore. Na ja, die Ebinger hats gefreut, dem Club hats nicht weh getan.

<<<1. Spieltag --- Pokal 2. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1985 / 86

Startseite