15. Spieltag 1985 / 86 Di., 19.11.1985

1. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Bayer Uerdingen

1:2 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Grüner.

Lieberwirth, Th. Brunner, Grahammer,

Wagner, Giske, Güttler, Geyer, Reuter,

Andersen, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Philipkowski für Eckstein (69.),

Stenzel für Geyer (71.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Andersen (2.)

BAYER UERDINGEN:

Kubik,

Wöhrlin, Dämgen, W. Funkel,

Herget, Buttgereit, Bommer, Feilzer, Schäfer,

F. Funkel, Gudmundsson

Trainer: ?

Wechsel: Brinkmann für Bommer (61.),

Edvaldsson für Gudmundsson (71.)

Karten: Gelb: Herget; Rot: Herget (72.)

Tore: 1:1, 1:2 Gudmundsson (57., 69.)

-

Schiedsrichter: Gabor

Zuschauer: 14.000

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Herget (73.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 12 vom Dezember 1985

Giskes 1. Spiel -Andersens 1. Tor

Es begann alles so, wie man es nur wünschen konnte. Der Club hatte erstmals wieder „Rückkehrer" Anders Giske dabei und sein Landsmann Jörn Andersen erzielte gleich in der 2. Minute per Kopfball sein erstes Tor für den Club. Fußballherz, was willst du mehr?

Rasche Führung. Sie brachte keine Sicherheit, sondern bei den immer munterer und frecher werdenden Uerdinger Angriffen reichlich viel Unruhe in die Clubhintermannschaft. Manchmal wirkte unsere Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Keine ordnende Hand. Nach 26 Minuten rückte Lieberwirth in die Libero-Rolle, dafür kam Güttler nun ins Mittelfeld. Bis zur Pause hatte der Club durch Wagner und Reuter noch gute Chancen, auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen, doch es klappte nicht. Nach der Pause dann die handfeste Überraschung: Gudmundsson konnte aus 3 Metern zum 1:1 einköpfen und er schoß auch in der 69. Minute das 2:1 für die Krefelder. Kurz zuvor allerdings mußte SR Peter Gabor gerade an sein schönes Berlin und weniger an das Spiel gedacht haben, denn er übersah ein glattes Foul von Torwart Kubik an Eckstein, der vom Schlußmann fünf Meter vor dem Tor glatt umgerissen wurde. Nun, am Ende Enttäuschung bei Trainer Höher und bei den Zuschauern. Wichtige Heimpunkte waren vergeben.

Franz Schäfer

<<<14. Spieltag --- 16. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1985 / 86

Startseite