14. Spieltag 1985 / 86 Sa., 09.11.1985

1. Bundesliga

1. FC Köln - 1. FC Nürnberg

3:1 (1:1)

1. FC KÖLN:

Schumacher,

van de Korput, Prestin, Steiner,

Geils,

Geilenkirchen, Mennie, Bein, Engels,

Littbarski, Dickel

Trainer: ?

Wechsel: Lehnhoff für Geils (46.),

Häßler für Prestin (56.)

Karten: Gelb: Mennie, Geils

Tore: 1:1, 2:1 Littbarski (21., 60.), 3:1 Dickel (63.)

1. FC NÜRNBERG:

Grüner,

Lieberwirth, Th. Brunner, Güttler,

Reuter,

Wagner, Geyer, Bittorf, Philipkowski,

Andersen, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Nitsche für Philipkowski (66.),

Stenzel für Eckstein (71.)

Karten: Gelb: Philipkowski

Tore: 0:1 Eckstein (4.)

-

Schiedsrichter: Hores

Zuschauer: 8.000

Besondere Vorkommnisse: Littbarski trifft Elfmeter (21.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 vom November 1985

Elfmeterpfiff blieb aus

Zitieren wir den Kölner „Sport-Kurier"- Berichter:

„Der 1. FCN bestätigte alle Vorauskritiken. Munteres Angriffsspiel, viel Bewegung, taktische Disziplin, aber doch hoffnungslose Schwächen in der Auswertung hochkarätiger Torchancen. Dabei hatte für den Club die ganze Sache so gut angefangen. Ein schnelles Führungstor durch Eckstein und eine wie ein Hühnerhaufen durcheinanderlaufende Kölner Abwehr, in der lediglich Toni Schumacher wieder Schlimmeres verhinderte. Geils köpfte an den eigenen Pfosten, Steiner foulte Andersen, doch der fällige Pfiff blieb aus. Dafür bekam dann Littbarski seinen Elfmeter, den er auch verwandelte. Damit begann die Clubniederlage, da der Club keine Tore mehr schoß."

<<<13. Spieltag --- 15. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1985 / 86

Startseite