Freundschaftsspiel 1984 / 85 Mi., 01.08.1984

1. FC Nürnberg - Dynamo Bukarest

2:1 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Brunner, Weyerich,

Wagner,

Grahammer, Güttler, Lieberwirth, Bittorf,

Dorfner, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Fuhl für Weyerich (46.),

Krella für Lieberwirth (46.),

Nitsche für Dorfner (46.),

Klaus für Eckstein (46.),

Lottermann für Güttler (73.),

Walz für Bittorf (87.)

Tore: 1:0 Grahammer (47.), 2:1 Klaus (60.)

DYNAMO BUKAREST:

Moraru,

Rednic, J. Marin, Nicolae,

Stanescu,

Augustin, Multescu, Tulba, Suciu,

Movila, Orac

Trainer: ?

Wechsel: Dragnea für Movila (46.),

Andone für Multescu (64.),

Toma für Moraru (73.)

-

-

-

Tore: 1:1 Tulba (56.)

-

Schiedsrichter: Scheuerer

Zuschauer: 2.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 9 vom Februar 1984

Guter Heimauftakt: Sieg über Dynamo Bukarest

Der Club stellte sich in diesem Privatspiel mit seiner neuen Mannschaft erstmals daheim dem eigenen Publikum vor. Und es wurde eine gute Vorstellung, denn der Club gewann nicht nur 2:1, sondern er wußte auch in vielen Szenen die Zuschauer - es waren leider nur 2500 - zu überzeugen. Die Rumänen, vielmaliger Landesmeister, hatten in ihren Reihen 10 A-Nationalspieler. Trainer Heinz Höher hatte in den ersten 45 Minuten eine Formation auf dem Platz, die munter drauflosspielte und wiederholt Szenenbeifall bekam. Die Tore fielen allerdings erst nach der Pause, und zwar das l :0 mit einem herrlichen 18-m-Schuß von Roland Grahammer. Tulba glich zwar per Kopfball aus, doch in der 60. Minute schaffte Jugendspieler Fred Klaus, nach der Pause für Eckstein gekommen, das 2:1.

<<<1. Spieltag --- 38. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite