1. Spieltag 1984 / 85 Fr., 10.08.1984

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin

0:0

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Brunner, Fuhl,

Wagner,

Grahammer, Lottermann, Güttler, Bittorf,

Nitsche, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Klaus für Eckstein (61.),

Krella für Lottermann (71.)

Karten: Gelb: ?

Tore: ---

HERTHA BSC BERLIN:

Köpke,

Wormuth, Skov, Sziedat,

Timme,

Weiner, Ehrmanntraut, Fischer, Glöde,

Clute-Simon, Castro

Trainer: ?

Wechsel: Stöhr für Clute-Simon (64.),

Blüthmann für Castro (76.)

Karten: Gelb: Fischer

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Werner

Zuschauer: 13.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 9 vom Februar 1984

Auftakt mit 0:0 gegen Hertha BSC

Na, endlich nach vielen Privatspielen und IFC-Pokalspielen wird es wieder ernst. Es geht um Punkte. Eine 2. Liga-Saison steht bevor, die gewiß nicht zu leicht werden wird, denn auf den Club ist jeder in dieser 2. Bundesliga „scharf". Den 1. FCN schlagen - das ist das Ziel nahezu aller. Noch dazu, da die meisten Trainer - aus welchen Gründen auch immer - diesen 1. FCN als großen Favoriten genannt hatten. Warum eigentlich? Eine Mannschaft, völlig im Neuaufbau.

Daß dieser Aufbau noch Zeit braucht, sahen die 13500 Zuschauer, die zum Saisonauftakt an diesem Freitagabend gegen Hertha BSC Berlin gekommen waren. Es gab hin und wieder gute Szenen, doch insgesamt war doch noch manches Sandkörnchen im Getriebe. Nicht alles lief reibungslos. Vor allem in den zweiten 45 Minuten mußte manch gefährliche Situation überstanden werden.

Vor der Pause bot sich dem 1. FCN die eine odere andere Chance. Dabei ragte Thomas Brunner, der an diesem 10. August seinen 22. Geburtstag feierte, heraus. Er hatte zweimal mit seinen Kopfbällen Pech. Ein Tor zu dieser Zeit hätte sicher großen Auftrieb gegeben. Aber am Ende herrschte über dieses 0:0 auch nicht allzu große Traurigkeit, denn die Zuschauer merkten, daß diese neue Clubelf voller Einsatz war, voller Tatendrang. Der Geist stimmt in dieser Truppe, und das ist eigentlich für die Zukunft das hoffnungsvollste Fazit aus diesem 0:0-Spiel gegen die Berliner, die insgesamt eine überraschend gute Leistung geboten haben.

1. Heimspiel gegen BSC Berlin: Trotz aller Bemühungen und allen Einsatzes schafft der Club kein Tor. Dieter Eckstein (rechts) scheitert hier an Torhüter Köpke. Links Lottermann.

Foto: Schmidtpeter

<<<Pokal 1. Runde --- 2. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite