Freundschaftsspiel 1984 / 85 Sa.,06.01.1985

TSV Südwest Nürnberg - 1. FC Nürnberg

1:5 (1:2)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Gulden, Reuter, Lieberwirth,

Grahammer,

Dorfner, Nitsche, Geyer, Bittorf,

Stenzel, Th. Brunner

Trainer: Höher

Wechsel: Eckstein für Geyer (46.), Klaus für Stenzel (46.), H. J. Brunner für Nitsche (58.)

Tore: 0:1 Stenzel (28.), 0:2 Nitsche (39.), 1:3, 1:5 Th. Brunner (54., 80.), 1:4 Grahammer (72.) --- 1:2 Paul (41.)

-

Schiedsrichter: Zimmermann

Zuschauer: 1.400

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 1 vom Januar1985

5:1 beim TSV Südwest

Die Südwester unter ihrem Vorsitzenden Hans Mahringer hatten sich alle Mühe gegeben, um nach den schweren Schneefällen den Platz zu räumen und zu präparieren. Es ist ihnen den Umständen entsprechend sehr gut gelungen und die rund l 400 Zuschauer sahen am Dreikönigs-Vormittag ein insgesamt doch recht gutes Spiel auf glattem Schneeboden. Die Südwester hielten vor allem in den ersten 45 Minuten gut mit. Der Club wurde nach der Pause stärker und spielbestimmend.

Am Ende ein klares, gerechtes Ergebnis des 2. Bundesligisten über den Landesligisten. Beim Club erstmals in einem Feldspiel dabei Neuzugang Björn Gulden aus Norwegen. Er spielte für Güttler (noch nicht einsatzfähig) Libero. Auch Thomas Brunner war nach seiner in Offenbach erlittenen schweren Verletzung erstmals wieder voll dabei, genauso wie Roland Grahammer und Fred Klaus.

F. S.

<<<1. Spieltag --- 38. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite