9. Spieltag 1984 / 85 So., 07.10.1984

2. Bundesliga

Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg

2:3 (2:0)

KICKERS OFFENBACH:

Reck,

Trapp, Grünewald, Eichhorn,

Hahn,

Brummer, Neun, Beck, Kuboschs,

Höfer, Äugst

Trainer: ?

Wechsel: Sandner für Hahn (73.),

Elbert für Äugst (79.)

Karten: ---

Tore: 2:0 Trapp (39.), 2:1 Brummer (65.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Brunner, Weyerich,

Lieberwirth,

Krella, Dorfner, Bittorf, Reuter,

Eckstein, Stenzel

Trainer: Höher

Wechsel: Lottermann für Bittorf (58.),

Klaus für Krella (64.)

Karten: ---

Tore: l: 0 Brunner (32.), 2:2 Lieberwirth (71.), 2:3 Brunner (80.)

-

Schiedsrichter: Pauly

Zuschauer: 10.000

Besondere Vorkommnisse: Eigentor durch Brunner (32.), Trapp trifft Elfmeter (39.), Eigentor durch Brummer 65.), Brunner trifft Elfmeter (80.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1984

2 Punkte aus Offenbach

Bei Halbzeit stand die Partie in Offenbach zwischen den beiden alten süddeutschen Kontrahenten 2:0 für die Kickers. Der Club auf dem Weg in die Niederlage - so dachten die rund 10000 Zuschauer. Doch am Ende hatte der Club 3:2 gewonnen! Welch eine Freude über diesen Sieg, der dritte Auswärtssieg in dieser neuen Saison.

Trainer Heinz Höher hatte seine Mannschaft gegenüber dem Saarbrücken-Spiel umgestellt. Grahammer fehlte wegen seiner 4. gelben Karte. Der Jugendspieler Stefan Reuter kam neu in die Mannschaft, dazu Stenzel von Anfang an und Krella wieder dabei. Später wurde auch noch Jugendspieler Fred Klaus eingewechselt. Eine der jüngsten Club-Mannschaften, die dieses 3:2 errang!

Doch zum Spiel: die ersten 45 Minuten verliefen alles andere als gut für den 1. FCN. Thomas Brunner wollte in der 32. Minute vor Höfer abwehren, Schuß ins eigene Tor und Offenbach führte 1:0. Dann foulte Lieberwirth einen Offenbacher und Trapp verwandelte zum 2:0.

Nach der Pause kam ein völlig umgewandelter Club, der nun kämpfte, spielte und immer sicherer wurde. Nach einem Horsmann-Schuß lenkte Brummer den Ball zum l: 2 ins eigene Kickers-Tor. Dann die 71. Minute: herrliches Doppelpaßspiel zwischen Lieberwirth und Stenzel, zurück zu Lieberwirth und der schlenzte zum 2:2 ein. Als dann SR Pauly kurz vor Schluß auf Elfmeter für den Club erkannte, verwandelte Thomas Brunner zum 3:2. Brunner trat dabei in den Rasen und zog sich einen Muskelfaserriß zu!

<<<8. Spieltag --- 10. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite