8. Spieltag 1984 / 85 Fr., 28.09.1984

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - 1. FC Saarbrücken

1:2 (0:1)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Lieberwirth, Horsmann, Weyerich,

Brunner,

Grahammer, Geyer, Dorfner, Bittorf,

Nitsche, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Lottermann für Nitsche (46.),

Stenzel für Geyer (71.)

Karten: Gelb: Weyerich, Grahammer

Tore: 1:1 Geyer (60.)

1. FC SAARBRÜCKEN:

Hallmann,

Schlegel, Kruszynski, Müller,

Nusöhr,

Muntubila, Szesni, Jambo, Jusufi,

Demange, Seel

Trainer: ?

Wechsel: Blättel für Szesni (39.),

Dickert für Seel (90.)

Karten: Gelb: Demange, Kruszynski, Jambo

Tore: 0:1 Szesni (20.), 1:2 Blättel (70.)

-

Schiedsrichter: Schütte

Zuschauer: 18.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1984

Die erste Heimniederlage

Das Herz von Schatzmeister Peter Karg schlug etwas höher, denn 18 500 Zuschauer waren im Stadion. Eine schöne Kulisse für ein Spiel der 2. Bundesliga. Doch das Ergebnis nach 90 Minuten war weniger erfreulich: erste Heimniederlage für den Club. Die Saarländer waren an diesem Freitagabend unter Flutlicht stärker, besser und am Ende erfolgreicher. Der Club unterlag mit 1:2. Güttler fehlte wegen Verletzung. Die Clubabwehr tat sich schwer gegen die blitzschnell konternden Saarländer, die bereits in der 20. Minute in Führung gingen. Nach der Pause fiel durch Geyer zwar der Ausgleich zum l: l, doch nicht der Club erzielte das ersehnte 2:1, sondern die Gäste. Im Endspurt verpaßte Nürnberg - teils überhastet, teils nervös - ein vielleicht doch noch mögliches 2:2. Grahammer sah die 4. gelbe Karte in dieser noch jungen Saison und mußte in Offenbach pausieren.

<<<7. Spieltag --- 9. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite