21. Spieltag 1984 / 85 Sa., 27.04.1985

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Hannover 96

2:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Lieberwirth,

Th. Brunner, Grahammer, Wagner,

Dorfner, Reuter, Geyer, Güttler,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Klaus für Stenzel (57.)

-

Karten: Gelb: ---

Tore: 1:0 Stenzel (4.), 2:0 Eckstein (52.)

HANNOVER 96:

Raps,

Surmann,

Thiele, Ronge, Hellberg,

Kuhlmey, Giesel, Gerber, Gue,

Hartmann, Schaub

Trainer: ?

Wechsel: Vjetrovic für Gue (53.),

Stöcking für Kuhlmey (57.)

Karten: Gelb: Giesel

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Theobald

Zuschauer: 28.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 5 vom Mai 1985

1. FCN - Hannover 96 2:0 (1:0)

Seit 14 Spieltagen waren die Hannoveraner ungeschlagen. Jetzt wurden sie besiegt. Und zwar von einer toll aufspielenden Club-Mannschaft, die noch stärker auftrumpfte als gegen Aachen.

Am Ende war das 2:0 durch Tore von Stenzel und Eckstein noch schmeichelhaft. Es hätte auch ein 5:0 oder 6:0 werden können. Die 28500 im Stadion waren hochbegeistert von ihrem neuen Club. Blitzschnell kam der l. FCN aus der Abwehr, drängte die Niedersachsen förmlich in die eigene Hälfte. Hätte nicht Torwart Raps großartig gehalten, wäre der Club als haushoher Sieger vom Stadionrasen gegangen.

Brausender Beifall begleitete die Mannschaft in die Kabine. Heinz Höher: „Wir haben heute gegenüber dem Aachener Spiel noch eine Steigerung gebracht." Der Club spielt begeisternd, erarbeitet sich Chance um Chance, doch er muß nun noch lernen, daraus mehr Kapital zu schlagen.

Trainer Heinz Höher ist auf dem besten Wege, aus diesen jungen Leuten eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

-

Links: Dieter Eckstein ist immer auf der Lauer nach seiner Torchance. Hier im Spiel gegen Hannover 96 fängt allerdings Torhüter Raps den Ball vor dem hochgesprungenen Clubstürmer ab.

Foto: Volke

Rechts: Im Schlagerspiel gegen Hannover 96 knallt Dieter Eckstein mit voller Wucht zum 2:0 unter die Latte.

Foto: Schmidtpeter

<<<20. Spieltag --- 22. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite