20. Spieltag 1984 / 85 Di., 28.05.1985

2. Bundesliga

Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg*

0:3 (0:3)

*= Spiel sollte am 20.01.1985 stattfinden, musste aber Wetterbedingt verschoben werden

HERTHA BSC BERLIN:

Köpke,

Weiner, Wormuth, Timme,

Metzler,

Kollmannsperger, Glöde, Clute-Simon, Ehrmanntraut,

Grillemeier, Castro

Trainer: ?

Wechsel: Cakal für Castro (36.),

Blüthmann für Kollmannsperger (67.)

Karten: ---

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Lieberwirth, Grahammer, Wagner,

Dorfner,

T. Brunner, Reuter, Geyer, Güttler,

Klaus, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: H. J. Brunner für Klaus (57.),

Bittorf für T. Brunner (75.)

Karten: ---

Tore: 0:1 Eckstein (6.), 0:2, 0:3 Reuter (13., 22.)

-

Schiedsrichter: Pauly

Zuschauer: 3.200

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 6 vom Juni 1985

Hertha BSC Berlin - 1. FCN 0:3

Nachholspiel im Berliner Olympiastadion. Der Club begann mit einem Blitzstart und schockierte die nur 3 200 Zuschauer mit seinen drei Toren innerhalb einer Viertelstunde. In der 6. Minute erzielte Eckstein das 1:0, dann schoß Stefan Reuter aus 16m das 2:0 und in der 22. Minute erhöhte Jugendspieler Reuter sogar auf 3:0. Damit war alles klar. Der Club spielte munter weiter, hatte aber bei manch guter Chance Pech. Ein höheres Ergebnis war möglich. Bei allen Clubspielern war eine tolle Begeisterung zu spüren. Man wollte die Chance, nach oben zu kommen, unbedingt wahren. Trainer Heinz Höher: „In dieser Saison haben wir auswärts noch nie so konzentriert gespielt wie heute.

Wir vergessen über diesen Sieg aber nicht, daß es am Sonntag in Darmstadt weitergeht." Die in Berlin gezeigte Leistung - sogar die Hertha-Fans schwenkten zum Club über - läßt für Darmstadt doch einiges hoffen.

Franz Schäfer

<<<19. Spieltag --- 21. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite