16. Spieltag 1984 / 85 Sa., 17.11.1984

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Union Solingen

2:1 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Güttler, Reuter, Grahammer,

Wagner,

Dorfner, Geyer, Bittorf, Nitsche,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Lieberwirth für Nitsche (59.),

H. J. Brunner für Stenzel (69.)

Karten: Rot: Grahammer (65.)

Tore: 1:0 Nitsche (31.), 2:0 Geyer (81.)

UNION SOLINGEN:

Diergardt,

Lazic, Elm, Römer,

Malura,

Diekmann, Krüger, Dieckmann, Hotic (74.),

Dum, Jurgeleit

Trainer: ?

Wechsel: Eggeling für Jurgeleit (69.),

Buschmann für Hotic (74.)

Karten: Gelb: Dieckmann

Tore: 2:1 Eggeling (83.)

-

Schiedsrichter: Kost

Zuschauer: 11.200

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Grahammer (65.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 / 12 vom November / Dezember 1984

Grahammer vom Platz gestellt

Trotz aller Freude über den Sieg blieb am Ende doch eine Portion Wut: Roland Grahammer war in der 65. Minute von Schiedsrichter Kost vom Platz gestellt worden. „Ich habe wirklich nichts getan", meinte Grahammer hinterher. Er war regelrecht durch Gegenspieler Dum provoziert worden.

Zum Spiel selbst: Solingen spielte einen guten Fußball, stärker als vor einer Woche in Wattenscheid. Der Club spielte wieder forsch und auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torszenen. In der 31. Minute erzielte Frank Nitsche mit einem schönen Kopfballtor das l: 0 und Stefan Reuter verpaßte wenige Minuten später gegen Torhüter Diergardt das 2:0. Das wäre eine vorzeitige Entscheidung gewesen.

Neun Minuten vor Schluß - nach recht wechselvollem Spiel, dann eine Einzelleistung von Dieter Eckstein: Nach einem herrlichen Solo spielte er zu Geyer und der ließ sich diese Chance zum 2:0 nicht entgehen. Das 2:1 durch Eggeling in der 83. Minute sorgte noch einmal für Aufregung, doch am Ende hatte der Club gewonnen und es gab Jubel.

Besonderes Lob diesmal für Güttler, Heider, Reuter und Dorfner.

<<<15. Spieltag --- 17. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite