17. Spieltag 1984 / 85 Sa., 24.11.1984

2. Bundesliga

FC Homburg - 1. FC Nürnberg

0:1 (0:0)

FC HOMBURG:

K. Scherer,

Hentrich, Petersen, Schwickert,

Friedmann,

Dooley, Icin, Lenz, Müller,

Freiler, Tilk

Trainer: ?

Wechsel: Niederländer für Petersen (59.),

Fuchs für Tilk (78.)

Karten: Gelb: Müller

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Güttler, Reuter, Tauchmann,

Lieberwirth,

Dorfner, Geyer, Bittorf, Stenzel,

Nitsche, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: H. J. Brunner für Nitsche (74.),

Fuhl für Stenzel (80.)

Karten: Gelb: Geyer, Reuter

Tore: 0:1 Bittorf (85.)

-

Schiedsrichter: Kautschor

Zuschauer: 2.200

Besondere Vorkommnisse: Bittdorf trifft Elfmeter (85.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 / 12 vom November / Dezember 1984

Zwei Punkte aus dem Saarland

Die junge Clubmannschaft sorgt für Gesprächsstoff. Nach den Siegen über Solingen und Wattenscheid nun ein Sieg in Homburg. In drei Punktspielen hintereinander 6:0 Punkte!

Zwar wurde das 1:0 in Homburg erst fünf Minuten vor Schluß durch Uli Bittorfs Elfmeter erzielt, aber schon vorher hatte der Club gute Chancen. Ein 3:0 oder 4:0 lag durchaus im Bereich des Möglichen. Trainer Heinz Höher war hochzufrieden und die Clubspieler feierten ihren Sieg dementsprechend. Viel Lob gabs für Dieter Lieberwirth, der eine glänzende Partie spielte.

Nach dem Pokalspiel in Saarbrücken am Mittwoch (1:4) zeigte der 1. FCN wenige Tage später in Homburg wieder eine gute Leistung. Schon nach 9 Minuten hätte der Club einen Elfmeter bekommen müssen, als Dorfner gelegt wurde. Dorfner, Eckstein und Stenzel (Pfostenschuß) hatten bis zur Pause Pech. Neben Lieberwirth verdienten sich Güttler, Bittorf, Geyer und Nitsche viel Lob. Nicht zu vergessen der 17jährige Jörg Tauchmann, Sohn unseres langjährigen Co-Trainers Erich Tauchmann, der mit einer soliden Partie aufwartete.

Uli Bittorf behielt zweimal die Nerven: gegen Wattenscheid und in Homburg verwandelte er in den Schlußminuten Foulelfmeter.

<<<16. Spieltag --- 18. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite