15. Spieltag 1984 / 85 Di., 11.09.1984*

2. Bundesliga

SSV Ulm 1846 - 1. FC Nürnberg

3:2 (1:1)

*Spiel wurde vom 14.11.1984 vorgezogen.

SSV ULM 1846:

Färber,

Kobanczyk, Assion, Steer,

Berti,

Eiser, Weiß, Kohnle, Kempa,

Hauck, Birner

Trainer: ?

Wechsel: Boley für Steer (46.)

-

Karten: Gelb: Boley

Tore: 1:0, 2:1 Birner (42., 52.), 3:1 Hauck (77.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Brunner, Weyerich,

Grahammer,

Güttler, Krella, Dorfner, Bittorf,

Nitsche, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Lieberwirth für Krella (53.),

Lottermann für Nitsche (64.)

Karten: Gelb: Grahammer, Horsmann, Dorfner

Tore: 1:1 Eckstein (44.), 3:2 Lottermann (83.)

-

Schiedsrichter: Wuttke

Zuschauer: 8.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1984

Möglichen Punkt verpaßt

Dieses aus dem November vorgezogene Spiel in Ulm hätte für den Club keineswegs mit einer Niederlage enden müssen. Zumindest ein Unentschieden war möglich. Am Ende allerdings konnte man an dem Ulmer Sieg nichts aussetzen, denn der Club hatte seine Möglichkeiten zu einem Punkt verpaßt. Dabei lief die Partie bis zur Pause noch optimal. Zwar hatten die Nürnberger schon in der Anfangsphase, als sie gut spielten, vergessen, ihre Chancen zu nützen und den Grundstock zu einem Erfolg zu legen. Doch als die Ulmer drei Minuten vor der Pause durch Birner ihr 1:0 erzielten, konnte der Club unmittelbar danach durch Eckstein zum 1:1 ausgleichen.

Doch nach der Pause folgte ein unnötiges und vermeidbares 2: l für Ulm, dem dann eine Viertelstunde vor Schluß sogar das 3: l folgte. Erst im Endspurt, in dem die Nürnberger alles auf eine Karte setzten, schaffte Stefan Lottermann das 3:2. Der Ausgleich wollte bis zum Schluß aber nicht mehr fallen.

Die Nürnberger spielten, im Gegensatz zum Spiel in Freiburg, streckenweise zu zaghaft, zu verhalten. Ein Punkt in Ulm hätte gute Zuschauer-Perspektiven für das folgende Sonntag-Heimspiel gegen Fortuna Köln eröffnet.
-

Links: Hans Dorfner (rechts) versucht hier, die Ulmer Abwehr zu überwinden

Rechts: Horst Weyerich und Frank Nitsche im Duell mit vier Ulmern. Sieger blieben am Ende die Ulmer mit 3:2.

Fotos: Liedel

<<<14. Spieltag --- 16. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite