Freundschaftsspiel 1982 / 83 Mi., 10.11.1982

Lokomotive Leibzig - 1. FC Nürnberg*

0:3

* = in Hallstadt

1. FC NÜRNBERG:

Hartmann,

Täuber, Stocker, Reinhardt,

Schlegel,

Eder, Schneider, Brendel, Trunk,

Heidenreich, Dreßel

Trainer: Klug

Wechsel: Brunner für Dreßel (56.), Lieberwirth für Trunk (68.)

Tore: Brunner, Schneider, Heidenreich

-

Schiedsrichter: Eschweiler

Zuschauer: 3.500

Besondere Vorkommnisse: Heidenreich trifft Elfmeter

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 12 vom Dezember 1983

Glattes 3:0 über Leipzig

Der sportliche Teil des Gastspiels des DDR-Oberligazweiten Lok Leipzig im Rahmen der gesamtdeutschen Begegnungen stimmte hundertprozentig: Der 1. FCN gewann die nach Hallstadt bei Bamberg verlegte Partie verdient mit 3:0 durch Tore von Theo Schneider, Herbert Heidenreich (Elfmeter) und Thomas Brunner.

Und dabei mußte Trainer Udo Klug auf die Stammspieler Rudi Kargus, Rene Botteron und Werner Heck (Verletzung) sowie auf den gesperrten Horst Weyerich verzichten. Trainer Udo Klug registrierte vor allem eine Tatsache mit großer Freude: Die Reservisten boten eine ausgezeichnete Leistung.

Allen voran Torhüter Bernd Hartmarin, der mit tollen Paraden die Lok-Spieler schier zur Verzweiflung trieb. Nicht ganz zufrieden war Udo Klug mit der Zuschauerzahl: Nur 3500 Besucher wurden in der schmucken Hallstadter Sportanlage gezählt, obwohl die Kulisse, rein optisch gesehen, wesentlich mehr Zuschauer erwarten ließ.

Die Vereinsführung des 1. FCN hatte sich sehr viel Mühe gemacht, um den Gästen aus Mitteldeutschland einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen: Schon zur Begrüßung am Dienstag hatten sich Manager Klug, Geschäftsführer Georg Begert, die Vorstandsmitglieder Sven Oberhof und Lutz Combé sowie Vizepräsident Klaus Schramm eingefunden.

Mit großer Verwunderung mußten sie jedoch registrieren, daß die Lok-Delegation die vorgesehenen Besichtigungen bei der Foto-Quelle und bei adidas in Herzogenaurach einfach aus dem Programm strichen.

Die Leipziger Spieler, die Geschenke überreicht bekommen hätten, waren natürlich alles andere als begeistert. Auch hätten sie gar zu gerne beim Bankett in Hallstadt - es wurden fränkische Köstlichkeiten aufgetischt - einige Worte mit den Club-Spielern gewechselt.

Doch dazu kam es nicht, weil die beiden Mannschaften - wie zu erwarten war - getrennt saßen. Präsident Michael A. Roth gab in seiner Ansprache der Freude darüber Ausdruck, daß dieses Treffen nach vielen Bemühungen endlich zustande gekommen sei. Er überreichte seinem Leipziger Kollegen Peter Gießner und auch der gesamten 24köpfigen Delegation Geschenke.
-

Links: Nur beim fränkischen Büffet gab es „Berührungspunkte" zwischen den Nürnb-berger und Leipziger Spielern.

Rechts: Wimpelaustausch zwischen Norbert Eder und Leipzigs Kapitän Dennstedt. Dazwischen Schiedsrichter Eschweiler.

Fotos: Schmidtpeter

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1982 / 83

Startseite