9. Spieltag 1982 / 83 Sa., 09.10.1982

1. Bundesliga

Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg

2:2 (1:1)

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG:

Franke;

Geiger, Merkhoffer, Bruns,

Hollmann,

Tripbacher, Zavisic, Studzizba, Keute,

Borg, Geyer

Trainer: ?

Wechsel: Eggeling für Geyer (75.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Tripbacher (9.), 2:1 Hollmann (55.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Reinhardt,

Weyerich,

Eder, Schlegel, Botteron, Heck,

Schneider, Dreßel

Trainer: Klug

Wechsel: Trunk für Schneider (76.)

Karten: ---

Tore: 1:1 Stocker (31.), 2:2 Trunk (79.)

-

Schiedsrichter: Pauly

Zuschauer: 13.000

Besondere Vorkommnisse: Hollmann trifft Elfmeter (55.), Franke hält Elfmeter von Weyerich (78.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 vom November 1982

DIETER TRUNK WAR DER GLÜCKLICHSTE SPIELER

Eine erfolgreiche Woche für den Club: aus den zwei Auswärtsspielen hintereinander in Schalke und nun in Braunschweig holte er drei Punkte! Nach dem Sieg in Gelsenkirchen ein 2:2 in Braunschweig - verständlicher Jubel beim Club. Mit 5:5 Auswärtspunkten gehört damit die Klug-Truppe mit zu den erfolgreichsten Auswärtsmannschaften!

Die Partie in Braunschweig begann damit, daß die Eintracht überlegen spielte, aber außer dem 1:0 durch Tripbacher in der 9. Minute keine weiteren Treffer schaffte - trotz guter Chancen. Rudi Kargus knüpfte an seine Schalker Form an. Einer der ersten Clubangriffe führte gleich zum Erfolg: Vorarbeit von Botteron und Dreßel, knallharter Schuß von Peter Stocker, und die Partie stand 1:1. Der Club hatte nun einige gute Chancen, so der gut spielende Botteron, Schlegel und Weyerich. Franke hielt ausgezeichnet.

Nach der Pause wurde die Partie sehr flott. Als Borg über Stockers Fuß stolperte, gab es Elfmeter für Braunschweig, und Hollmann verwandelte zum 2:1. In der 78. Minute wurde dann Stocker von Tripbacher im Strafraum gelegt, und nun gab's Elfmeter für den Club. Horst Weyerich scheiterte an Franke, Eckball für den Club. Und Botterons Eckball verwandelte Dieter Trunk, vor wenigen Minuten erst neu ins Spiel gekommen, zum 2:2 für den Club!

Glücklicher Trunk, glücklicher Club! Jetzt konnte man jubeln, denn er hatte sich einen verdienten Punkt erkämpft.

F. S.

- -

Links: Dieter Trunk jubelt hier über sein 2:2 in Braunschweig. Torhüter Franke ist geschlagen.

Mitte: Jürgen Täuber im Duell mit dem Braunschweiger Zavisic.

Rechts: Rudi Kargus ahnt die richtige Ecke, kann aber den Elfmeterball von Hollmann nicht halten.

<<<8. Spieltag --- 10. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1982 / 83

Startseite