33. Spieltag 1981 / 82 Sa., 22.05.1982

1. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

2:1 (2:0)

1. FC KAISERSLAUTERN:

Reichel;

Wolf, Brehme, Briegel,

Neues,

Melzer, Eilenfeldt, Bongartz, Geye,

Hofeditz, Dusek

Trainer: ?

Wechsel: Hübner für Bongartz (51.),

Funkel für Hofediz (90.)

Karten: Gelb: Melzer

Tore: 1:0 Hofediz (25.), 2:0 Dusek (41.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Weyerich,

Reinhardt,

Eder, Schöll, Brunner, Heidenreich,

Heck, Dressel

Trainer: Klug

Wechsel: ---

-

Karten: Gelb: Eder, Heck

Tore: 2:1 Täuber (89.)

-

Schiedsrichter: Kasperowski

Zuschauer: 15.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nr. 6 vom Juni 1982

FÜR DEN CLUB WAR AUF DEM BETZENBERG EIN PUNKT „DRIN"

Eigentlich wäre für den 1. FCN auf dem Betzenberg durchaus ein Punkt zu holen gewesen, aber der Club vermochte die Schwächen des 1. FCK nicht zu nützen. Er spielte zu brav. So war es kein Wunder, daß Kaiserslautern bis zur Pause durch Tore von Hofeditz und Dusek (Ball noch abgefälscht von Heidenreich) mit 2:0 in Führung ging.

Nach der Pause kam viel Druck von den Gastgebern, und der Club hatte einige Male viel Glück. Mehr und mehr baute nun Kaiserslautern ab, der Club hatte allerdings nicht viel zuzusetzen. Torchancen blieben Mangelware. Weyerich hatte zehn Minuten vor Schluß mit seinem Freistoß das 2:1 auf dem Fuß, doch Torhüter Reichel parierte glänzend. Jürgen Täuber gelang eine Minute vor Schluß schließlich doch noch der Ehrentreffer. Insgesamt keine berauschende Partie. Man merkte, das Saisonende war nahe. Noch zu notieren: Werner Heck erhielt seine vierte gelbe Karte und mußte im letzten Spiel pausieren.

fs.

<<<32. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite