Pokal 2. Runde 1980 / 81 Sa., 04.10.1980

ESV Ingolstadt - 1. FC Nürnberg

1:3 (1:2)

ESV INGOLSTADT:

Mahr,

Michalka, Benz, Stadier,

Zieglmeier,

Fischl, Ruhs, Hartmann, Basic,

Gerber, Schwemmle

Trainer: ?

Wechsel: Slijepcevic für Michalka (71.)

Karten: ---

Tore: 1:2 Gerber (45.)

1. FC NÜRNBERG:

Hartmann,

Stocker, Beierlorzer, Eder,

Weyerich,

Eggert, Heck, Schöll, Brunner,

Heidenreich, Volkert

Trainer: Hesse

Wechsel: Hintermaier für Heidenreich (66.)

Karten: Gelb: Beierlorzer

Tore: 0:1 Eder (19.), 0:2 Brunner (38.), 1:3 Volkert (73.)

-

Schiedsrichter: Schmidhuber

Zuschauer: 4.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 vom November 1980

NACH VOLKERTS TOR WAR ALLES KLAR

Vor 4000 Zuschauern erreichte der „Club" mit seinem 3:1 beim ESV Ingolstadt die dritte Pokalrunde (nächster Gegner am 22. November der VfB Stuttgart im Neckarstadion). Allerdings stand die Partie bis zur 73. Minute offen, denn beim Stande von 1:2 hatte Ingolstadt einige gute Möglichkeiten. Erst dann erzielte Volkert mit seinem 16-m-Schuß das dritte Tor für Nürnberg und damit war alles klar. Eder hatte per Kopfball das erste Nürnberger Tor erzielt und dann steuerte der Jüngste im Club-Team, Thomas Brunner, nach Vorarbeit von Heidenreich, das 0:2 bei. Bis dahin hatten es die Nürnberger versäumt, doch noch einige Treffer aus guten Chancen zu machen.

Horst Heese: „Es war ein Arbeitssieg, ohne Glanz!"

F. S.

Nürnbergs Jüngster, Thomas Brunner (rechts), erzielt gerade das 2:0 gegen den ESV Ingolstadt. Heidenreich hatte die Vorarbeit geleistet.

Foto: Liedel

<<<Pokal 1. Runde Wiederholungsspiel --- Pokal 3. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite