Pokal 1. Runde 1980 / 81 Mi., 24.09.1980

Wiederholungsspiel

1. FC Nürnberg - SpVgg Fürth

3:0 (2:0)

1. FC NÜRNBERG:

Hartmann,

Stocker, Reinhardt, Eder,

Beierlorzer,

Eggert, Heck, Schöll, Frank,

Heidenreich, Volkert

Trainer: Hesse

Wechsel: Oberacher für Schöll (48.)

-

Karten: Gelb: Heck

Tore: 1:0 Volkert (45.), 2:0, 3:0 Heck (45. + 2, 48.)

SpVgg FÜRTH:

Löwer,

Rütten, Grabmeier, Hutter,

Ritschel,

Pechtold, Smuda, Bulut, Seubert,

Weber, Stempfle

Trainer: ?

Wechsel: Orf für Smuda (29.),

Baier für Orf (73.)

Karten: ---

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Walz

Zuschauer: 8.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 vom November 1980

IN DREI MINUTEN WAR ALLES ENTSCHIEDEN

Ohne Chance war die SpVgg Fürth, die das Pokal-Wiederholungsspiel an diesem Mittwochabend im Stadion mit 0:3 verlor. Der Club war einfach in allen Belangen stärker. Er erreichte damit nach dem 1:1 im Ronhof nun die 2. Pokalrunde (beim ESV Ingolstadt).

In drei Minuten war im Stadion eigentlich alles entschieden, denn zwischen der 45. und 48. Minute fielen die drei Club-Treffer. In der ersten Halbzeit wurden zwei Minuten nachgespielt (wegen zahlreicher Unterbrechungen) und just in diesen zwei Minuten erzielten Volkert und Heck das 2:0. Nach der Pause erhöhte dann wieder Heck auf 3:0 und damit war alles gelaufen.

Insgesamt ein schwaches Pokalspiel und ein noch schwächeres Derby.

Dem Club reichte dieser Sieg zum Weiterkommen. Dennoch: die Zuschauer verließen enttäuscht das Stadion.

Derby-Bilanz zwischen Club und Fürth: insgesamt nun 227 Spiele, davon 128 Club-Siege, 60 Fürther Siege und 39 Unentschieden.

Torverhältnis 530:305 für Nürnberg.

F. S.

Im Wiederholungsspiel gegen die SpVgg Fürth war Werner Heck zweifacher Torschütze. Hier erzielt er gegen Peter Löwer das 3:0 für den Club.

Foto: Schmidtpeter

<<<Pokal 1. Runde 1. Spiel --- Pokal 2. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite